Dragon Age: Inquisition - Laut den Machern wird es herausfordernder als die Vorgänger

Wenn wir dem BioWare Producer Cameron Lee glauben können, dann werden die Spieler mit „Dragon Age: Inquisition“ eine gehörige Herausforderung geboten bekommen. Das gab Cameron Lee in einem aktuellen Interview zu verstehen, bei dem er gefragt wurde, ob man „Dragon Age: Inquisition“ auch durchspielen kann, ohne die Taktik-Perspektive zu nutzen, in der das Spiel pausiert, während man der Gruppe weitere Anweisungen geben kann oder ob es zwingend erforderlich ist sich mit der Taktik-Sicht auseinanderzusetzen.

Lee sagte dazu: „Es ist nicht notwendig. Es hängt wirklich von den individuellen Spielern ab, das weiß ich. Es ist eine ziemlich komplexe Antwort, aber wenn man sich es genauer ansieht… Nehmen wir an, man spielt auf dem Schwierigkeitsgrad Normal, dann ist die Schwierigkeit höher als in Origins und ganz bestimmt höher als in Dragon Age 2. Jeder Spieler hat unterschiedliche Grenzen dafür, wie viel Druck er in bestimmten Situationen aushalten kann. Wir sehen die Taktik-Sicht so – es ist beinahe wie ein Druckventil. Wenn man sich im Echtzeit-Kampf befindet und es einem über den Kopf wächst, es zu viele Gegner sind oder sie zu schwer sind oder etwas schief gelaufen ist – vielleicht kam ein Rudel Wölfe vorbei und hat sich in den Kampf gemischt. Das könnte für mich eine Situation sein, in der ich zu hohen Druck empfinde und in die Taktik-Sicht wechsle, für einen anderen Spiele könnte es aber noch okay sein und er kämpft in Echtzeit weiter.“

„Es kommt wirklich auf den Spieler an, aber wir würden erwarten, dass die Mehrzahl der Spieler im normalen Schwierigkeitsgrad einige der herausfordernden Kämpfe leichter mit dem Einsatz der Taktik-Sicht meistern werden. Wenn sie es ohne durchhalten wollen, dann können sie das natürlich auch machen“, stellte Lee klar. Zuvor gab er bereits zu verstehen, das die KI der Begleitcharaktere sehr intelligent handeln sollen.

“Dragon Age: Inquisition” wird am 20. November 2014 für PC, Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

dragonage-leliana-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fusselcombo

Fusselcombo

29. September 2014 um 09:54 Uhr