The Division: Companion-App auch für PlayStation Vita?

Mittlerweile gehört es fast schon zum guten Ton, zu jedem großen Titel auch eine passende Companion-App zu veröffentlichen. Folgerichtig wird der vielversprechende Online-Rollenspiel-Shooter „The Division“ da keine Ausnahme bilden.

Mit der Companion-App zu „The Division“ werden Nutzer die Möglichkeit haben, ihren Freunden beizustehen und die Action aus der Luft zu beobachten. Gleichzeitig kann man die eigenen Team-Mitglieder unterstützen, indem man Feine markiert oder gezielte Luftangriffe in die Wege leitet.

Nachdem die Companion-App zu „The Division“ bisher nur für die Smartphones und Tablets angekündigt wurde, brachte der verantwortliche Executive Producer Fredrik Rundqvist nun auch eine Umsetzung für Sonys vielseitigen Handheld PlayStation Vita ins Gespräch.

Allerdings weist dieser explizit darauf hin, dass seine Aussagen nicht als eine offizielle Ankündigung der besagten App für PlayStation Vita verstanden werden sollten. Stattdessen möchte er lediglich anmerken, dass man intern testet, in wie weit sich die App auf dem Handheld realisieren lässt. Ob diese im Endeffekt wirklich den Weg auf PlayStation Vita findet, bleibt abzuwarten.

„The Division“ erscheint 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

the-division-new

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.