Killing Floor 2: Entwickler peilen 1080p/60FPS an und glauben nicht, dass eine niedrigere Framerate filmischer wirkt

Mit den neuen Konsolen Xbox One und PS4 rückte die Diskussion um die zumeist angestrebte Bildauflösung von 1080p mit der Framerate von 60 FPS immer mehr in den Fokus. Kann diese Kombination nicht erreciht werden, verlassen sich verschiedene Entwickler gerne die Ausrede, dass eine niedrigere Framerate für einen filmischen Look sorgt, den man erreichen möchte.

Die Entwickler von Tripwire Interactive bestätigten nun, dass auch sie für ihren kommenden Shooter „Killing Floor 2“ die magische Kombination von 1080p/60FPS auf der PlayStation 4 erreichen wollen. Dabei versicherten sie gleichzeitig, dass man jedoch nicht glaubt, dass eine niedrigere Framerate für einen filmischen Look sorgt.

„Wir haben noch keine finale Antwort darauf, da wir uns noch in der Entwicklung befinden“, sagten die Entwickler auf die Frage nach den angepeilten Werten. „Unser Ziel sind 1080p und 60 Bilder pro Sekunde. Wir können nicht garantieren, dass wir dieses Ziel erreichen, aber wir wollen, dass das Spiel so gut wie möglich aussieht und dabei versuchen, dieses Ziel zu erreichen. Wir werden sehen, wo wir ankommen und wir werden die Community im Laufe der Entwicklung darüber auf dem Laufenden halten.“

Man ergänzte: „Ja, wir sind Fans von 60 Bildern pro Sekunde. Wir glauben nicht, dass eine niedrigere Framerate einen stärkeren filmischen Look bietet.“

Das First Person Survival Horror-Spiel “Killing Floor 2″ wurde kürzlich für PlayStation 4 angekündigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheLastClimaX

TheLastClimaX

14. Dezember 2014 um 17:04 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

14. Dezember 2014 um 17:30 Uhr
Freshknight

Freshknight

14. Dezember 2014 um 19:40 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

14. Dezember 2014 um 20:13 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

14. Dezember 2014 um 23:16 Uhr
Sascha.Henning

Sascha.Henning

15. Dezember 2014 um 07:57 Uhr