Paladins: Team-Shooter mit Strategie-Elementen im Anmarsch

Die Hi-Rez Studios, die Macher des Action MOBA-Titels „SMITE“, haben mit „Paladins“ ihr neues, für PC und aktuelle Konsolen in Entwicklung befindliches Free-to-Play-Spiel angekündigt. Laut der Ankündigung kombiniert „Paladings“ ein reichhaltiges Fantasy-Universum mit der schnellen Action von einem Team-basierten First-Person-Shooter. Zusätzlich zum Shooter-Gameplay soll durch ein Charakterfortschrittssystem aus Basis von Sammelkarten ein strategisches Element geboten werden.

Bei dem Team-Shooter haben die verschiedenen Teams die Aufgabe, Kontrollpunkte einzunehmen und die gegnerische Basis zu zerstören, während sie ihre eigene Basis verteidigen. Jeder Kämpfer besitzt eine Primärwaffe, eine Reihe von Kampf- und Bewegungsfähigkeiten und ein persönliches Reittier, mit welchem sie schnell zum nächsten Kampf gelangen. Im Match können auch die Fähigkeiten mit Hilfe des anpassbaren Kartendecks weiter angepasst werden, um Stärke, Abwehr oder Werkzeugfähigkeiten zu verbessern.

„Paladins“ soll 2016 für PC und Current-Gen-Konsolen erscheinen. Auf der offiziellen Webseite www.paladins.com gibt es weitere Infos und Bilder von einigen Charakteren. „Paladins“ wird auch im Rahmen der Gamescom im Stand von Hi-Rez Studios (A-051 in Halle 9, bei der ESL-Bühne) vorgestellt.

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