Final Fantasy XIV: Europäisches Datenzentrum ab Oktober verfügbar

Schon im vergangenen Jahr kündigte Square Enix ein europäisches Datenzentrum für das hauseigene Online-Rollenspiel „Final Fantasy XIV“ an.

Mit diesem sollen vor allem die mitunter störenden Lags und Verzögerungen der Eingabe endgültig der Vergangenheit angehören. Nachdem bisher unklar, wann das europäische Datenzentrum genau an den Start gehen soll, ging Naoki Yoshida, der Producer und Director hinter „Final Fantasy XIV“, im Rahmen eines Live-Streams endlich näher in Detail und gab bekannt, dass es Mitte des kommenden Monats so weit sein wird.

Im Rahmen des Umzugs in das europäische Datenzentrum werden europäische „Final Fantasy XIV-Server wie Shiva und Co. voraussichtlich drei bis fünf Tage vom Netz gehen. Weitere Details zum nahenden Start des europäischen Datenzentrums sowie den damit verbundenen Umständen folgen laut Square Enix zu gegebener Zeit.

FFXIV_Ultima_Weapon

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.