Die japanische Webseite Tokyo Geizai Online, die sich auf die Finanzwelt und die Politik des Landes konzentriert, hat ein Top-500-Ranking zu den japanischen Unternehmen veröffentlicht. Aufgeführt werden in Reihenfolge die Unternehmen, die im vergangenen Geschäftsjahr, das vom 1. April 2014 bis zum 31. März 2015 andauerte, die meisten Werbeausgaben verzeichneten.
Trotz der Gegenüberstellung mit Unternehmen anderer Industrien, darunter Autohersteller wie Toyota, führt Sony das Ranking mit 444,4 Milliarden Yen an, was 3,4 Milliarden Euro entspricht. Allerdings sollte erwähnt werden, dass die Zahlen die komplette Unternehmensgruppe Sony Corporation betrachten, ohne sich einzig auf Sony Computer Entertainment zu konzentrieren. Nicht zu vernachlässigen ist dennoch, dass Sony gewaltige Bemühungen unternahm, um die PlayStation 4 zu bewerben. Nintendo schafft es im Übrigen auf Platz 20 mit 54,8 Milliarden Yen, was 413 Millionen Euro entspricht.
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Kommentare
aschu
06. September 2015 um 10:58 UhrJetzt würde mich noch interessieren, welches japanische Unternehmen den größten Rückstellungsbetrag hat. Was soll uns diese News sagen?
Langfinger Lou
06. September 2015 um 11:05 UhrDas Geld wäre besser in Verbesserung des PSN und der Instant Game Collection investiert worden
OVERLORD
06. September 2015 um 11:44 UhrWerbung ist sehr wichtig für Sony und die viele Werbung zeigt auch gute Ergebnisse in den Geschäftszahlen im Gegensatz zu den letzten Jahren.
Man sollte aber wirklich etwas mehr Geld von den Gewinnen der Playstation Sparte für die Verbesserung des psn ausgeben
Nelphi
06. September 2015 um 20:29 UhrLeute, es wird investiert! Und das hat man auch gemerkt! Wären diese nicht da, würde das PSN die Millionen Spieler auf 3,5 Plattformen mit PSN anbindung nicht stämmen können! Downloadrate hin oder her, zuverlässiger ist das PSN auf jeden Fall geworden! Und es wird weiter investiert, in Spiele, ins PSN, in neue Plattformen wie Projekt Morpheus und anderen Inovationen!
Der Ansturm auf das PSN ist nunmal sehr hoch, und Sony ist immernoch ein angeschlagenes Unternehmen, etwas geduld bitte! Immerhin hat Sony über Jahre hinweg das PSN kostenlos zur verfügung gestellt, sie müssen erst mal die Chance haben dort auf zu holen! Ganz so einfach, wie ihr das wohl denkt ist das einfach nicht!
Ihr könnte ein Unternehmen wie Sony (hochrisikoinvestionen in invoatieve elektortechnik mit viel starker Konkurenz) nicht mit Monopolunternehmen wie Microsoft (Haupteinnahmequelle Betriebssysthem verkauft zu überteuerten Preisen + Zuverlässige Einnahmequelle durch Monopolstellung, weniger risokobehafftet) vergleichen! Zudem sind Betriebssystheme und Serverstrukturen erst in den letzten Jahren für Sony relevant geworden, Microsoft konnte hier über 40 Jahre erfahrung sammeln!
Sonys stärke sind die Technik und die Spiele! Vieles nicht einfach irgendwo eingekauft, sondern selber entwickelt usw. Sony war schon immer ein inovationsunternehmen und dort sind entwicklung ebend deutlich kostenintensiever!