Sony verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr mehr Werbeausgaben als alle anderen japanischen Unternehmen:

Die japanische Webseite Tokyo Geizai Online, die sich auf die Finanzwelt und die Politik des Landes konzentriert, hat ein Top-500-Ranking zu den japanischen Unternehmen veröffentlicht. Aufgeführt werden in Reihenfolge die Unternehmen, die im vergangenen Geschäftsjahr, das vom 1. April 2014 bis zum 31. März 2015 andauerte, die meisten Werbeausgaben verzeichneten.

Trotz der Gegenüberstellung mit Unternehmen anderer Industrien, darunter Autohersteller wie Toyota, führt Sony das Ranking mit 444,4 Milliarden Yen an, was 3,4 Milliarden Euro entspricht. Allerdings sollte erwähnt werden, dass die Zahlen die komplette Unternehmensgruppe Sony Corporation betrachten, ohne sich einzig auf Sony Computer Entertainment zu konzentrieren. Nicht zu vernachlässigen ist dennoch, dass Sony gewaltige Bemühungen unternahm, um die PlayStation 4 zu bewerben. Nintendo schafft es im Übrigen auf Platz 20 mit 54,8 Milliarden Yen, was 413 Millionen Euro entspricht.

sony-logo

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Langfinger Lou

Langfinger Lou

06. September 2015 um 11:05 Uhr