Horizon: Zero Dawn - Story-Spoiler sollen vermieden werden

Die “Killzone”-Macher von Guerrilla Games arbeiten derzeit auch am Open-World-Spiel “Horizon: Zero Dawn” zu dessen Story man im Vorfeld offenbar nicht zu viel verraten möchte. Im Spiel stehen die junge Protagonistin Aloy sowie die Maschinenwesen und ihre Beziehung zueinander im Fokus. Ein besondere Rolle soll dabei offenbar auch die Geschichte der sogenannten Old Ones spielen. Viel mehr zur Story werde man aber bis zum Release nicht erfahren, machte Guerrilla Games deutlich.

Die Maschinen und auch Aloy haben eine Bestimmung und stehen vielleicht sogar in Zusammenhang. Aber woher kommen die Roboter? Warum sind sie gerade jetzt auf der Welt? Wie erhalten sie ihre Energie? Warum sehen sie so aus? All diese Fragen sollen beim spielen von „Horizon“ beantwortet werden.

Bei einem aktuellen Interview wurde der Senior Producer Mark Norris zu den geheimnisvollen Old Ones  befragt, doch er machte deutlich, dass er vor der Veröffentlichung des Spiels keine Details dazu nennen wird. “Wir haben von Anfang an sichergestellt, dass wir manche Dinge nicht tun werden. Dazu gehört, den Spielern zu viel zu spoilern”, bestätigte der Entwickler.

“Für die gesamte Medien- und Marketing-Kampagne hatten wir reichliche Gespräche mit den Verantwortlichen bei Sony, die gesagt haben, dass die Leute die Story wollen und gefragt haben, warum wir dazu nichts erzählen wollen. Und wir haben gesagt, dass wir das nicht tun werden. Und sie wollten auch, dass wir andere Dinge verraten, dass sie mehr Informationen bräuchten und wir die Territorien enthüllen müssten. Aber auch hier haben wir gesagt, dass wir das nicht tun werden. Und wir sagen es aus dem speziellen Grund nicht, weil es einfach erlebt werden muss. Was mit den Old Ones passiert ist, gehört auch dazu und ist unglaublich wichtig.”

Es gibt viele Negativbeispiele, bei denen zu früh zu viel verraten wurde. Dazu zählen zuletzt auch “Fallout” oder “Star Wars”. Bei „Horizon soll es aber keine solche schweren Spoiler geben. „Du wirst alles über die Old Ones herausfinden und du wirst auch herausfinden, woher die Maschinen kommen und warum. Ihr werdet auch alles über die Beziehung zwischen Aloy und den Maschinen erfahren. Aber ich werde darüber nichts im Vorfeld erzählen. Die Spieler sollen es alles selbst erleben und herausfinden.”

“Horizon Zero Dawn” erscheint voraussichtlich 2016 exklusiv für PlayStation 4.

horizon zero dawn (1)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Premium Gamer

Premium Gamer

07. September 2015 um 15:04 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

07. September 2015 um 15:35 Uhr
Langfinger Lou

Langfinger Lou

07. September 2015 um 15:44 Uhr