Hob: "Torchlight"-Entwickler nennen neue Details zur in Chaos geratenen Spielwelt

Die zuständigen Entwickler von Runic Games haben nun einige weitere Details zu "Hob" mitgeteilt. Dabei ging man vor allem ein weiteres Mal auf die Erstellung der dynamischen Spielwelt ein.

Hob: „Torchlight“-Entwickler nennen neue Details zur in Chaos geratenen Spielwelt

Die zuständigen Entwickler von Runic Games haben auf dem PlayStation Blog nun neue Details zum kommenden Adventure „Hob“ mitgeteilt. Das Abenteuer befindet sich für die PlayStation 4 und den PC in Entwicklung.

Ein chaotischer Rubikwürfel

Patrick Blank von Runic Games hat noch einmal betont, dass die Spielwelt in „Hob“ im Mittelpunkt des Geschehens steht. Denn diese soll dynamisch sein und einem Rubikwürfel ähneln, der im Chaos versunken ist und in Ordnung gebracht werden muss. Darüber hinaus soll die Spielwelt nicht nur beweglich sein, sondern auch in die Erzählung eingebunden werden. Als Multitool bekommt der Spieler im Übrigen einen Handschuh geboten, den man für die Navigation, die Rätsel und die Kämpfe nutzen kann.

Außerdem sollen die Spieler die Welt erkunden und nicht einfach einem roten Faden folgen. Deshalb hat man zahlreiche Abkürzungen und Geheimnisse versteckt.“Große und kleine Puzzles sind über die Welt verteilt. Die Welt ist kaputt und der Spieler hat verschiedene Werkzeuge, um sie wieder zu reparieren und zu koordinieren“, verriet Blank.

Weitere Details zu „Hob“ finden sich auf dem PlayStation Blog.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.