Song of the Deep: Konsolenversionen verspäten sich um eine Woche

Schlechte Nachrichten für Konsoleros: Insomniac Games vermeldet, dass sich die Veröffentlichung für die PlayStation 4 und Xbox One um eine Woche verzögert.

Song of the Deep: Konsolenversionen verspäten sich um eine Woche

Ursprünglich war „Song of the Deep“ für den 12. Juli, also kommenden Dienstag, angekündigt. Konsolenbesitzer aus der Europäischen Union und Australien müssen sich jedoch nur eine Woche länger gedulden. Das bestätigten die Macher des Spiels, Insomniac Games, via Twitter (siehe Quelle).

Schuld sind „Produktionsverzögerungen“ und logistische Probleme. Nachdem sich einige enttäuschte Fans bei der Entwicklerschmiede zu Wort meldeten, entschuldigten sich diese und gaben zu Protokoll, dass es „Verspätungen in letzter Minute bei der Replikation und der Logistik“ gab, die „wir nicht vermeiden konnten“.

Es hätte „geringfügige Verspätungen in der Produktion“ gegeben. Die Verzögerung betrifft jedoch nicht die Veröffentlichung auf PC via Steam die zum geplanten Zeitpunkt in allen Regionen erfolgt. Die PlayStation 4- und Xbox One-Fassungen sind jedoch erst ab dem 19. Juli verfügbar. Als kleine Entschädigung gibt es den Launchtrailer (siehe unten) zu begutachten und wer keine Scheu vor Spoilern hat, kann ebenfalls schon einen Blick auf die Trophäenliste werfen.

Quelle: Twitter

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.