Resident Evil Zero HD: Verkaufte Einheiten noch hinter Originalveröffentlichung

Die HD-Version zu „Resident Evil Zero“ schlägt sich in Sachen Verkäufen gut, noch hat das GameCube-Originalrelease die Nase aber vorn.

Resident Evil Zero HD: Verkaufte Einheiten noch hinter Originalveröffentlichung

Als „Resident Evil Zero“ im November 2002 für Nintendos GameCube erschien, konnte der Ableger bis heute 1,25 Millionen Einheiten unter das Volk bringen. Als Neuauflage unter dem Titel „Resident Evil Zero HD“ wurde das Survival-Horrorspiel im Januar 2016 im Digitalvertrieb für die Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 und den PC veröffentlicht.

Nun hat der Hersteller Capcom publik gemacht, dass das Remaster 1,1 Millionen mal über die Ladentheke gegangen ist. Bis Ende März wurden noch 800.000 Stück verkauft, wie Capcom im Mai verkündete. Innerhalb von ungefähr vier Monaten kamen also nochmal gut 300.000 Stück obendrauf. Möglich also, dass die HD-Neuauflage in Kürze die Originalveröffentlichung in Sachen Verkaufszahlen toppt.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.