PlayStation VR laut GameStop extrem schnell ausverkauft:

Die Verantwortlichen der Handelskette GameStop sehen sich als starken Partner für die Markteinführung von Sonys PlayStation VR. Außerdem wurde bekannt gegeben, dass PSVR bei der letzten Vorbestellmöglichkeit innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war.

Im Rahmen der Konferenzschaltung zu den Geschäftsergebnissen des zweiten Quartals des Geschäftsjahres 2016 haben die Verantwortlichen der Handelskette GameStop auch über Sony kommendes Virtual Reality-Headset PlayStation VR gesprochen. Dabei wurde festgestellt, dass es eine sehr hohe Nachfrage nach der neuen VR-Plattform aus dem Hause Sony gibt.

So wurde erklärt, dass PlayStation VR bei der letzten Vorbestell-Möglichkeit „wirklich innerhalb von fünf Minuten“ ausverkauft war. Es war der „schnellste Ausverkauf in der GameStop-Geschichte“, wurde dazu angemerkt. Laut GameStop gibt es eine „enorme Nachfrage“ nach PSVR. Es wird außerdem erwartet, dass die Verkaufsmenge von PlayStation VR im Herbst, nach der offiziellen Markteinführung sehr begrenzt sein wird. PSVR erscheint offiziell am 13. Oktober zum Preis von 400 Euro im Handel.

GameStops Chief Operating Officer Tony Bartel erklärte weiter, dass die Markteinführung von PlayStation VR sehr komplex und teuer ist. In solch einem Fall erhält das Unternehmen üblicherweise mehr Einheiten zum Verkauf, da man durch verschiedene Möglichkeiten besser an den Kunden herantreten kann. Dazu ergänzte der Chief Financial Officer Robert Loyd, dass Sony in den vergangen Wochen beispielsweise bereits eng mit der Handelskette zusammengearbeitet hat, um unter anderem Power-Up-Member mit PS4 ausfindig zu machen, den man das VR-Headset schmackhaft machen möchte.

Im Ergebnis sieht sich GameStop als sehr starker Launch-Partner für Sony und auch andere. Jedoch ist Sony der wichtigste Partner, da sie die größte Installationsbasis besitzen. Außerdem verlor man auch einige Worte über die weiteren Hardware-Verkäufe und PlayStation NEO.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xTwoFace619x

xTwoFace619x

26. August 2016 um 09:56 Uhr