DualShock 4: Neue Version wird vorerst nicht einzeln angeboten

In der vergangenen Woche kündigte Sony auch eine überarbeitete Version des DualShock 4-Controllers an. Die schlechte Nachricht: Separat wird diese vorerst nicht verkauft.

In der vergangenen Woche kündigte Sony gleich zwei neue Versionen der PlayStation 4 an. Während das Slim-Modell ab sofort zum Preis von 299 Euro erhältlich ist, wird die 399 Euro teure PlayStation Pro, die unter anderem mit einer potenteren Hardware daherkommt, ab November in den Regalen der Händler auf interessierte Kunden warten.

Allerdings enthüllte Sony letzte Woche nicht nur zwei neue Versionen der PlayStation 4, auch eine überarbeitete Fassung des DualShock 4-Controllers wurde vorgestellt. Zu dessen Neuerungen gehört unter anderem ein Lichtschlitz, der dafür sorgt, dass die Lightbar noch besser zu sehen ist. Zudem wurde ein 5Ghz Wireless Modul verbaut, das für eine stabilere Übertragung sorgen soll. Auch ist es möglicht, zum USB-Modus zu wechseln, um die Verzögerung der Eingaben möglichst gering zu halten.

DualShock 4: Das neue Modell wird zunächst nicht separat angeboten

Da Sony bisher nur bestätigte, dass der neue Controller zusammen mit der PS4 Pro oder der PS4 Slim ausgeliefert wird, stellte sich natürlich die Frage, ob dieser nicht auch separat erworben werden kann. Wie Sony auf Nachfrage bestätigte, wird dies vorerst nicht der Fall sein.

Da Sony allerdings verlauten ließ, dass erst einmal die Bestände des originalen DualShock 4 verkauft werden sollen, liegt der Gedankengang nahe, dass Sony auf einen fließenden Übergang setzen wird. Soll heißen: Ab sofort wird nur noch die überarbeitete Version des PS4-Controllers produziert und das bisherige Modell nach und nach ersetzen.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.