Viking Squad: Koop-Brawler hat einen Erscheinungstermin erhalten

Slick Entertainment hat zum Koop-Brawler "Viking Squad" nun auch einen offiziellen Erscheinungstermin genannt. Mit bis zu drei Spielern kann man Lokis Schergen ausschalten und Schätze plündern.

Die zuständigen Entwickler von Slick Entertainment haben auf dem offiziellen PlayStation Blog nun bekanntgegeben, dass der Koop-Prügler „Viking Squad“ in der kommenden Woche für die PlayStation 4 und den PC erscheinen soll. Während PC-Spieler bereits am 4. Oktober 2016 loslegen dürfen, werden PlayStation 4-Spieler bis zum 5. Oktober 2016 warten müssen. Damit man schon einmal einen Eindruck vom Spiel erhält, hat man auch einen Launch-Trailer bereitgestellt.

„Wählt einen von vier Charakteren, jeder Spezialist für jeweils eine bestimmte Waffe und einen Spielstil“, heißt es von offizieller Seite. Demnach kann man entweder als Bogenschütze, Axt-Berserker, Schild oder Hammermaid in die Schlacht ziehen. Zudem soll jede Waffe auch Spezialattacken mitbringen, die man auch mit bestehenden Combos mischen kann.

Zudem kann man sich auch auf Wikinger-typische Plünderungen einstellen. So betonen die Entwickler, dass man die Schätze aufsammeln soll, um sich aufzuleveln, neue Manöver freizuschalten oder neue Ausrüstung zu kaufen. „Man kann nie wissen, was wertvoll ist, also seid kreativ und experimentiert mit eurer Beute – es könnte sich letzten Endes auszahlen!“

Features von Viking Squad (Herstellerangabe):

  • Lokaler und Online-Multiplayer für 1-3 Spieler
  • Wählt einen von vier spielbaren Charakteren
  • Auf Ebenen basierte Bewegungssteuerung lässt Spieler leicht zu ihren Gegnern finden
  • Levelt euren Charakter und rüstet ihn mit epischen Sachen aus
  • Besiegt gigantische Kreaturen, die von Jouste the Drawbarian stammen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.