Genesis Alpha One: Neuer Sci-Fi-FPS-Mix von deutschem Studio angekündigt

Die Spieler können sich in "Genesis Alpha One" demnächst auf eine finale Rettungsmission für die Menschheit begeben. Zur Ankündigung des neuen Spiels wurden ein Trailer und einige Screenshots sowie weitere Details zum Spiel enthüllt.

Genesis Alpha One: Neuer Sci-Fi-FPS-Mix von deutschem Studio angekündigt

Das deutsche Entwicklerstudio Radiation Blue und der Publisher Team17 haben heute das neue Spiel „Genesis Alpha One“ für PC und Konsolen angekündigt. Es handelt sich bei dem Titel um einen Mix aus Roguelike, FPS, Basisbau und Survival, der auf der Unreal Engine 4 entwickelt wird. Ein Termin wurde noch nicht genannt

„Genesis Alpha One“ ist das erste Projekt des neuen deutschen Studios, welches von Entwicklern gegründet wurde, die bereits an Projekten wie „Hitman: Blood Money“, „Hitman: Contracts“, „Velvet Assassin“, „Spec Ops: The Line“, „SpellForce 2: Shadow Wars“, „SpellForce 3“ und „Die Siedler“ mitgewirkt haben.

Die Handlung des Titels ist in einer nicht allzu fernen Zukunft angesiedelt, die von Kriegen verwüstet wurde. Korrupte Regierungen und globaler Kapitalismus haben zu einer Überausbeutung der natürlichen Ressourcen geführt und Verschmutzung hat den Planeten zerstört. Gesellschaften brechen zusammen. Mit Unterstützung der letzten Regierungen der Erde starten vier einflussreiche Unternehmen das Genesis Programm.

Die Spieler begeben sich als Captain des Raumschiff Genesis in einer finalen Mission in unbekannte Territorien des Weltalls. Dabei müssen ein Raumfahrzeug bauen und managen, sich um Ressourcen kümmern, sich furchteinflößenden Alien-Plagen stellen, Kreaturen klonen und ein weites, zufällig generiertes Weltall erforschen. Das Ziel des Spiels liegt darin, einen neuen Planeten für den Erhalt der menschlichen DNA zu finden, um die Spezies vor der Ausrottung zu bewahren.

„Wir freuen uns sehr darüber, mit Team17 an Genesis Alpha One zu arbeiten. Wir wissen Team17s Leidenschaft für Spiele, ihre transparenten und entwicklerfreundlichen Abläufe und natürlich ihr beeindruckendes Portfolio, zu dem wir nun ebenfalls gehören, sehr zu schätzen. Als Kinder hatten wir viel Spaß mit Team17 Titeln wie Alien Breed und Worms. Diese kreativen und künstlerischen Erfahrungen haben uns in unserer Entscheidung, Spieleentwickler zu werden, unterstützt. Mit dieser Partnerschaft schließt sich heute der Kreis, was für uns sehr aufregend ist“, sagt Sascha Jungnickel, Creative Director bei Radiation Blue.

Debbie Bestwick, Team17s CEO, fügt hinzu: „Radiation Blue ist ein beeindruckendes neues Studio, das aus sehr talentierten Personen besteht, die alle große Erfolge in der Entwicklung von AAA-Spielen vorweisen können. Genesis Alpha One bietet Spielern eine einzigartige Mischung aus Genres innerhalb eines fantastischen Sci-Fi-Settings und wir freuen uns, sie auf dieser Reise unterstützen zu können.“

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.