Vampyr: Dontnod verspricht zahlreiche Entscheidungsmöglichkeiten

In einem aktuellen Interview gingen die Entwickler von Dontnod noch einmal auf ihr aktuelles Projekt "Vampyr" ein. Dabei versprachen sie noch einmal, dass euch der Titel zahlreiche Entscheidungsmöglichkeiten bieten soll.

Aktuell arbeiten die französischen Entwickler von Dontnod, die sich auf internationaler Ebene mit Titeln wie „Remember Me“ oder „Life is Strange“ einen Namen machten, am düsteren Abenteuer „Vampyr“.

In einem aktuellen Interview ging der verantwortliche Director Phillipe Moreau noch einmal auf sein neuestes Projekt ein und bekräftigte das Vorhaben, dass mit „Vampyr“ ein Titel abgeliefert werden soll, der den Spielern zahlreiche Entscheidungsmöglichkeiten bietet. Daher werden sich die Spieler oftmals die Frage stellen, wen sie töten werden und wen sie verschonen möchten.

Vampyr: Dontnod verspricht zahlreiche Entscheidungsmöglichkeiten

Aus diesem Grund wurden laut Moreau verschiedene Typen von Bürgern erschaffen, die sich in Sachen Charakter und Verhalten zum Teil deutlich voneinander unterscheiden. Als Vergleich zieht der Director die TV-Serie „Dexter“ heran und gibt zu verstehen, dass die Spieler auch schlichtweg nur die Bürger töten können, die es ihrer Meinung nach verdient haben.

Auf der anderen Seite könne man auch wie Jack the Ripper vorgehen und jeden umbringen, der einem über den Weg läuft. Dies habe den Vorteil, dass der Spieler stets über seine vollen übernatürlichen Kräfte verfügt. Zwar sei dies ein extremer Weg, er verdeutliche jedoch, dass es in „Vampyr“ keinen Moral-Kompass beziehungsweise keinen richtigen oder falschen Weg gibt. Stattdessen können die Spieler weitestgehend ihre eigene Geschichte schreiben.

„Vampyr“ erscheint im vierten Quartal für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Quelle: Polygon

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Graverobber

Graverobber

26. März 2017 um 20:00 Uhr