SteamWorld Dig 2: Legt den erfolgreichsten Verkaufsstart der gesamten Marke hin

Die Verantwortlichen von Image & Form haben heute bekanntgegeben, dass das frisch erschienene Action-Adventure "SteamWorld Dig 2" den erfolgreichsten Launch der Marke hinlegen konnte.

SteamWorld Dig 2: Legt den erfolgreichsten Verkaufsstart der gesamten Marke hin

Die Mannen von Image & Form haben vor wenigen Tagen das Action-Adventure „SteamWorld Dig 2“ für die PlayStation 4, PlayStation Vita, Xbox One, Nintendo Switch und den PC (via Steam) auf den Markt gebracht. Der neue Ableger der „SteamWorld“-Marke scheint bisher auch sehr gut bei den Spielern anzukommen. Denn die Entwickler haben heute bekanntgegeben, dass „SteamWorld Dig 2“ den erfolgreichsten Verkaufsstart der Marke hingelegt hat.

Somit konnte das neue Spiel sowohl den direkten Vorgänger als auch „SteamWorld Heist“ ausstechen. Die Entwickler haben diesbezüglich auch ein offiziellen Statement abgegeben, wonach die Spieler sehr zufrieden zu sein scheinen. Die 98-prozentige Zustimmung auf Steam sei Beweis genug für die Zufriedenheit der Spieler. Desweiteren sorgen die positiven Kritiken dafür, dass man beeindruckende Verkaufszahlen verzeichnet.

„Ich bin sehr froh darüber bekanntgeben zu können, dass SWD2 der größte Launch in der SteamWorld-Historie ist und sich schneller verkauft als jedes Spiel, das wir jemals zuvor gemacht haben“, heißt es seitens der Entwickler. „Auf Switch steht es in so gut wie jedem Land an der Spitze der Charts. In weniger als einer Woche haben wir bereits das meiste des gesamten Entwicklungsbudgets wieder eingespielt. Knapp zwanzig Leute für fast eineinhalb Jahre … rechnet selbst!“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.