Destiny 2 Gods of Mars: PSN-Info-Leak zur zweiten Erweiterung wohl ein Fake

Aktuell kursieren auf zahlreichen Seiten angeblich geleakte Informationen zur kommenden zweiten "Destiny 2"-Erweiterung "Gods of Mars", die im japanischen und nordamerikanischen PlayStation Store zu sehen gewesen sein sollen. Fans sollten diese Informationen mit Vorsicht genießen, da es sich wahrscheinlich um Fake-Informationen handelt.

Destiny 2 Gods of Mars:  PSN-Info-Leak zur zweiten Erweiterung wohl ein Fake

Seit gestern kursiert die angeblich im amerikanischen und japanischen PlayStation Store geleakte Beschreibung zu „Destiny 2 – Expansion II: Gods of Mars“ mit weiteren Informationen.  Laut dem angeblichen Leak soll die „Gods of Mars“-Erweiterung im März 2018 veröffentlicht werden. Auch wenn Leaks vor der offiziellen Enthüllung von neuen Inhalten insbesondere bei Activision zur Marketingstrategie zu gehören scheinen, gibt es bei dem neusten Leak mehrere Gründe, die für eine Fake-News sprechen.

So ist es beispielsweise eher unwahrscheinlich, dass ein einzelner Reddit-User namens GodsofMarsLeak praktisch als einziger sowohl im japanischen als auch im nordamerikanischen PSN Store die angeblich versehentlich zu früh online geschaltete Produktseite gesehen hat. Die angeblichen Screenshots hat er in mehreren Subreddits geteilt. Die japanische Produktseite wurde von Reddit-Usern mit japanischen Sprachkenntnissen schnell als eine Google-Übersetzung entlarvt, die so wohl nie im japanischen PSN Store veröffentlicht worden wäre. Dazu wird angemerkt: „Bungie hat einen offiziellen japanischen Übersetzer im Haus und er oder sie würde nie eine automatische Übersetzung nutzen.“

Ein Reddit-Nutzer mit japanischen Sprachkenntnissen erklärte: „Ich bin ein Japaner und möchte darauf hinweisen, dass diese Texte keinen Sinn ergeben, da sie vom Google Übersetzer übersetzt wurden. Im PSN Store wurde nie eine offizielle Beschreibung veröffentlicht, die von der Übersetzungssoftware stammt. Ich bezweifle diese Information sehr. Zudem wird SIVA in der japanischen Version ZIVA genannt, aber die Beschreibung sagt, dass es SIVA ist. Auch das ist verdächtig.“

Außerdem gibt es weitere Ungereimtheiten; in der Produktbeschreibung zu „Destiny 2: Gods of Mars“ wird Activision als Publisher aufgeführt, obwohl die „Destiny“-Spiele in Japan von Sony vertrieben werden, was auch in anderen Produktseiten der Reihe zu sehen ist. Außerdem wird in der Beschreibung von „Destiny 2: Gods of Mars“ im Japan-Store auf die Nutzungsbedingungen des US-Stores verwiesen. Nicht zuletzt sei das Seitenformat nicht korrekt.

Einige Stunden nach dem japanischen „Leak“ wurde auch ein angeblicher Leak zu „Destiny 2: Gods of Mars“ aus dem amerikanischen PlayStation Store von GodsofMarsLeak auf Reddit geteilt. Auch dieses angebliche Leak ist offenbar nicht sehr viel glaubwürdiger. Die Redakteure von Playstationlifestyle haben aufgelistet, welche Ungereimtheiten es gibt. Dennoch könnten einige Details der angeblichen Leaks zutreffen, da entsprechende Hinweise aus dem Spiel aufgegriffen und mit verbreiteten Fan-Theorien und Forderungen der Community vermischt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.