Asterix und Obelix: Neue Spiele auf Basis neuer Lizenzvereinbarung im Anmarsch

Kommentare (7)

Fans von "Asterix und Obelix" können sich auf weitere Videospiele basierend auf den beliebten Comic-Figuren gefasst machen. Ein entsprechendes Lizenzabkommen wurde heute angekündigt. Details zu den Spielen wurden allerdings noch nicht verraten.

Anuman Interactive und Les Éditions Albert René haben einen Lizenzvertrag abgeschlossen, in dessen Rahmen mehrere Videospielprojekte auf Basis der Lizenz zu „Asterix und Obelix“ entwickelt werden. Bereits im vierten Quartal 2018 soll über Microïds das erste Spiel zu erwarten sein. Genauere Angaben zu diesem und den weiteren Projekten wurden allerdings noch nicht verraten.

„Das Team von Anuman Interactive ist begeistert, an einer so prestigeträchtigen Lizenz wie Asterix und Obelix arbeiten zu können. Wir freuen uns darauf, dass die Spieler die Rollen dieser legendären, generationenübergreifenden Helden übernehmen werden“, sagte Alain Milly, Vice President of Publishing bei Anuman Interactive, in der frischen Ankündigung.

Céleste Surugue, Managing Director von Les Éditions Albert René, bestätigte: „Wir freuen uns sehr, diese Vereinbarung mit Anuman Interactive für die Rückkehr von Asterix und Obelix auf aktuellen Videospielkonsolen bekannt zu geben.“ Wenn weitere Details zu den Spielen enthüllt werden, lassen wir euch natürlich davon wissen, sofern diese auch für PlayStation-Plattformen erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. StevenB82 sagt:

    aha...Aha..AH HA. Na ma gucken was das wird

    (melden...)

  2. S3pp3 sagt:

    Bitte ein großes open World game mit hinkelstein als waffe 😀

    (melden...)

  3. DUALSHOCK93 sagt:

    Hoffentlich so etwas wie ASTERIX & OBELIX XXL xD

    (melden...)

  4. StevenB82 sagt:

    Genau! Open World! Ganze Dorf frei begehbar und schön lebendig in fetter Optik. Und dann drumherum Rom, Brittanien, Pyramiden und alles

    (melden...)

  5. Atamanovic sagt:

    Nein, bitte nicht noch ein Open World Spiel. Als gebe es davon nicht genug. Lieber ein cleverer und humiristischer Action Adventure wie Asterix und Obelix XXL. Da dürfen die Entwickler auch ruhig etwas kreativer sein.

    (melden...)

  6. logan1509 sagt:

    Man nehme God of War und tausche Kratos gegen Obelix und Atreus gegen Asterix, die mystischen Gegner gegen Römer --> Zack, ein Hit.

    Ich liebe Asterix und Obelix und hoffe, die versemmeln diese grandiose Lizenz nicht.

    (melden...)

  7. Claude1978 sagt:

    @logan1509: Bin ganz deiner Meinung, und hoffe dass die Mannen ein gutes Spiel draus machen, an Iddee'en kanns ja nicht liegen...

    (melden...)

Kommentieren

Reviews