11-11: Memories Retold - Das künstlerische, storybasierte Adventure schickt euch in den Ersten Weltkrieg

In dem künstlerischen Story-Abenteuer "11-11: Memories Retold" werden die Spieler eine emotionale Geschichte im Ersten Weltkrieg erleben, wie die Ankündigung verrät. Wann und für welche Plattformen erscheinen, soll ist allerdings noch nicht bekannt.

11-11: Memories Retold  – Das künstlerische, storybasierte Adventure schickt euch in den Ersten Weltkrieg

Bandai Namco, Aardman und DigixArt haben heue ein neues storybasiertes Adventure namens „11-11: Memories Retold“ angekündigt. Neben einem Teaser-Trailer, ersten Bildern und Infos wurden auch weitere Details verraten. Wann und für welche Plattformen der Titel erscheinen soll, wurde bisher aber noch nicht enthüllt. Die Bilder und Videos findet ihr weiter unten im Artikel.

In „11-11: Memories Retold“ wird eine bewegende Geschichte aus dem Ersten Weltkrieg erzählt. Diese entsteht in der Zusammenarbeit von einigen großen Talenten aus verschiedenen Bereichen, wie Musikproduktion und Storytelling, um die Spieler auf eine spannende, mitreißende und emotionale Reise zu schicken.

„Spieler mit fesselnden Geschichten mithilfe von Animationen zu begeistern, bildet den Kern dessen, was wir bei Aardman tun“, sagt David Sproxton, Mitgründer und Executive Chairman bei Aardman in der aktuellen Ankündigung. „Mit diesem Projekt wollen wir ein emotional ergreifendes Abenteuer mit einem unverwechselbaren visuellen Stil kreieren, der die Stimmung dieser Erzählung widerspiegelt. 11-11: MEMORIES RETOLD ist ein aufregender Schritt für uns, da es das erste Mal ist, dass Aardman an einem Spiel dieses Umfangs mitarbeitet und wir freuen uns zuzusehen, wie es zum Leben erweckt wird.“

„11-11: Memories Retold ist auf vielen Ebenen sehr speziell. Vom gemalten Stil bis hin zur emotionalen Reise, die wir erschaffen. Wir definieren die Grenzen dessen neu, was ein Spieler erleben kann und hoffen, dass es bei den Spielern einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird“, äußert sich Yoan Fanise, Game Director bei DigixArt.

Bandai Namco möchte die einzigartige Zusammenarbeit der Aardman Studios und DigixArt fördern und ihnen helfen, ihre Vision vom Vermitteln von Emotionen im Videospiel, umzusetzen, betonte Hervé Hoerdt, Vice President of Marketing & Digital bei Bandai Namco. Sobald weitere Details zu dem interessanten Projekt bekannt werden, lassen wir euch davon wissen. Nachfolgend könnt ihr die ersten Videos und Bilder zu dem Spiel ansehen:


Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.