FIFA 16: Die Virtuelle Bundesliga startet Ende Januar mit ersten Live-Events

Nach dem Rückrundenstart der Bundesliga geht auch die TAG Heuer Virtuelle Bundesliga am 30. Januar mit den ersten Live-Events wieder los. Das erste Event findet ihr Dresden, wie alle anderen zwölf Live-Events, auch in den Filialen der Elektronik-Fachmarktkette Media Markt statt. 64 Spieler pro Turnier kämpfen um den Sieg und ein Ticket für das große VBL-Finale, bei welchem im Mai oder Juni 2016 die 40 besten „FIFA 16“-Spieler um die offizielle deutsche Meisterschaft spielen.

Für die Live-Events könnt ihr euch vorab online unter www.virtuelle-bundesliga.de anmelden. Zudem werden vier Startplätze direkt vor Ort über ein K.O.-Turnier ausgespielt, so dass auch Kurzentschlossene eine Teilnahmechance haben. Der Gewinn der VBL ist diese Saison erstmals mit einem Preisgeld von 10.000 Euro dotiert.

Die Termine der ersten Live-Events in der Übersicht:

  • 30.01.2016 – Dresden, Media Markt Prager Straße 15
  • 13.02.2016 – Frankfurt am Main, Media Markt Tituscorso 6
  • 20.02.2016 – Bremen, Media Markt AG-Weser-Straße 3
  • 27.02.2016 – München, Media Markt Einsteinstraße 130

Weitere Termine werden in den kommenden Wochen auf www.virtuelle-bundesliga.de bekanntgegeben.

Bis März 2016 können sich, zusätzlich zu den Gewinnern der Live-Events, die bestplatzierten Online-Teilnehmer am Ende eines jeden Monats für das Finale qualifizieren. Eine Teilnahme ist direkt über das Spielmenü von „FIFA 16“ auf den Konsolen Xbox One sowie PlayStation 4 möglich. Darüber hinaus erhalten auch die 18 Gewinner der Club-Wertung ein Finalticket und drei weitere Plätze werden durch Wildcards besetzt.

Im VBL-Spielmodus stehen alle 18 Teams der Bundesliga mit ausgeglichener Stärke zur Verfügung. So kommt es vor allem auf die individuellen Fähigkeiten des Spielers am Controller an. Natürlich können Taktik, Aufstellung und spezifische Anweisungen jederzeit angepasst werden.

FIFA16_XboxOne_PS4_Gamescom_ManCityvChelsea_HR_WM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare