Rainbow Six Siege: Was ändert sich mit dem heutigen "Mid-Season Reinforcements"-Update? - Patchnotes

Der Taktik-Shooer "Rainbow Six Siege" wird heute mit dem "Mid-Season Reinforcements"-Update ausgestattet, welches einige Balance-Anpassungen mit sich bringt. Die Patchnotes verraten die Details.

Rainbow Six Siege: Was ändert sich mit dem heutigen „Mid-Season Reinforcements“-Update? – Patchnotes

Ubisoft hat das neue „Mid-Season Reinforcements“-Update für „Rainbow Six Siege“ genauer vorgestellt, welches bereits am heutigen Mittwoch, den 15. März 2017 veröffentlicht wird. Das Update bringt unter anderem einige Balance-Anpassungen mit sich. Auch die Zieleinrichtung des Scharfschützen Timur “Glaz” Glazkov wird verbessert.

Glaz bekommt eine Thermal-Sicht, wenn er durch sein Zielfernrohr sieht. Dieses zeigt die Gegner, wenn sie beispielsweise von Rauch verhüllt sind, sofern eine direkte Sichtlinie besteht. Durch Wände funktioniert die Thermal-Sicht nicht.

Die Anpassungen der Waffen-Balance umfassen unter anderem eine Verkleinerung der Fadenkreuze bei Red-Dot-, Reflex- und Holo-Visieren, um eine höhere Präzision zu bieten. Weitere Änderungen in der Übersicht:

  • DMR: Maximale Trigger-Rate wurde verringert, um sehr schnelles Abfeuern zu verhindern,
  • MP5SD2 von Echo macht mehr Schaden bei mittlerer Distanz,
  • 556xi von Thermite ist leichter zu kontrollieren,
  • Luison von Caveira: Damage Dropoff wurde optimiert,
  • C7E von Jackal: Rückstoß wurde überarbeitet,
  • PARA-308 von Capitao: Rückstoß wurde überarbeitet.

Bei einigen Operatoren wurden zudem die Spezialfähigkeiten verbessert, um sie im Einsatz nützlicher zu machen. Doc wird nun 140 HP anstatt nur 120 HP wiederherstellen können. Ubisoft hofft, dass diese Anpassung einen entscheidenden Unterschied in einem Feuergefecht bieten könnten. Buck wird außerdem ein zusätzliches Magazin für seine Skeleton Key Underbarrel Shotgun mitführen, um noch mehr Wände, Fenster oder Böden durchschießen zu können.

Um das Update aufzuspielen, wird „Rainbow Six Siege“ heute Nachmittag, von 14 – 15 Uhr unserer Zeit Wartungsarbeiten unterzogen. Die kompletten Patchnotes, in denen alle Änderungen beschrieben werden, findet ihr hier auf der offiziellen Seite.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.