Rugby 18: Zum Launch im Oktober stehen 65 Teams zur Auswahl, Making-of-Video veröffentlicht

Die Verantwortlichen von Bigben Interactive und dem Entwickler Eko Software haben heute bekannt gegeben, welche Teams und Meisterschaften in der Sportsimulation "Rugby 18" zur Verfügung stehen werden. Update: Ein frisches Entwickler-Video steht bereit.

Rugby 18: Zum Launch im Oktober stehen 65 Teams zur Auswahl, Making-of-Video veröffentlicht

Auch wenn Rugby hierzulande nicht ganz so populär ist wie anderswo auf der Welt, werden Bigben Interactive und Entwickler Eko Software Ende Oktober die Sportsimulation „Rugby 18“ in den Handel bringen. Jetzt hat man auch bekannt gegeben, welche offiziellen Meisterschaften und Teams zur Auswahl stehen werden, wenn das Spiel am 27. Oktober für Playstation 4, Xbox One und PC veröffentlicht wird.

Die Macher werden mit der Rugby-Simulation die Spielsaison 2017/2018 mit einer Auswahl von 65 Teams und über 2000 professionellen Spielern aus der ganzen Welt im Spiel abbilden. Fans des Sports dürfen demnach die folgenden Mannschaften und Meisterschaften in „Rugby 18“ erwarten:

  • Nationalmannschaften: Australien (Wallabies), England, Frankreich, Schottland, Wales, Italien, Südafrika (Springboks), Neuseeland (All Blacks), Fiji
  • Meisterschaften und ihre Teams: TOP 14, PRO D2, PRO14, Aviva Premiership Rugby.

Im My Squad-Modus können die Spieler zudem i hre eigenen Traumteams zusammenstellen, wofür sie aus der ganzen Bandbreite an Spielern auswählen können.

Update: Die Macher haben ein frisches Making-of-Video veröffentlicht, in dem sie einige Details zur Produktion des Spiels enthüllen. Darin gehen die Entwickler auch darauf ein, wie sie versucht haben, die Charakteristiken des Sports in das Spiel zu übertragen, wobei sie dem realen Sporterlebnis möglichst nahe kommen wollen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.