Zum Inhalt springen

PS3 als Multimedia Player??? Hilfe!


miami-boy

Empfohlene Beiträge

Erst mal ein Hallo in die Runde,

ich habe die 60GB Version der PS3 und will von Externer Festplatte auf die PS3 Festplatte Musikdateien Installieren.Die Playstation findet aber die externe Platte nicht! Wat gibbet da für'n Trick?? Stellt die Playstation die Musikdatenordner auch mit Plattencover ala Mediaplayer von Microsoft dar??Hat das schon mal wer ausprobiert??Oder hat das jemand ausgeführt??

Hat schon mal wer Ausprobiert ob man bei Rennspielen die Musik von der Platte einspielen kann?? Bei der alten X-Box war diese Option möglich.Ist einfach mal so ne allgemeine Frage.

Gruß miami-boy :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

das ist kein problem;-)

du musst die externe festplatte bzw. hdd auf fat32 formatieren, dann findet die daddelstation die auch.

dann gehst du im homemenü, in diesen fall auf musik und auf das usb-symbol,

nun dreieck drücken und auf alles anzeigen gehen.

hier findest du nun deine ordner/dateien.

willst du andere medien kopieren musst du auf den jeweiligen bereich im homemenü, sprich: musik, fotos ,videos.

 

aso, die sache mit dem dreieck brauchst du nur machen, wenn du eine eigene ordnerstruktur auf der externen hdd hast. benutzt du die gleiche wie die ps3, findet sie die daten sofort.

 

kleine tipp: du kannst den windows mediaplayer11 auch deine medien streamen lassen und über ps3 beispielsweise sehen ohne zunächst zu kopieren. doch wenn du sie auf der hdd der ps3 haben willst kannst du diese dann übers lan kopieren.

 

empfehlt sich jedoch nur wennn es nicht zu große datenmengen sind.

 

in spielen kommt es darauf an ob sie die funktion anbietet mit den costum-tracks, viele sinds jedoch nicht die erlauben eigene musik laufen zulassen im spiel, evtl geht es mit irgendwann neu erscheinender firmware. manche store-games unterstützen es, zb.: stardust hd, bowling...burnout paradise soll auch ein update demnchst erscheinen für custom-track.

also nur hoffen;-)

 

hoffe konnte dir helfen.

 

gruß wurger

Bearbeitet von wurger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das hat mir schon echt weitergeholfen!!!Danke!!

Es geht ja nur darum meine Musikdateien auf die Platte zu bekommen und dann über die PS3 ab zu spielen!!

 

Zocke gerade (wenn es die Zeit zulässt) #Splinter-Cell Double Agent* doch anders wie auf Xbox!!!

Gruß miami-boy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...