Valve: PS3 soll offener werden

„Half-Life“-und „Portal“-Entwickler Valve würde die PlayStation 3 gerne offener sehen wie einen Mac und nicht geschlossener wie ein Gamecube, erklärte Valve CEO Gabe Newell in einem Interview mit 5BY5.

„Plattform-Investitionen, wie für den Mac, sind schwierig, weil man sich bewusst sein muss, in welche Richtung sich diese Plattform bewegt. Wir müssen auf die Plattformen abzielen, die besser dafür sind, uns dahin zu bringen, wo wir in ein paar Jahren sein wollen,“ erklärt Newell.

„Wir würden die PS3 lieber offener sehen wie einen Mac, als geschlossener wie ein Gamecube. Das macht es einfacher diese Investitionen zu rechtfertigen, wenn das der Fall wäre.“

Vavle hatte sich in der Vergangenheit nie wirklich für die PS3 begeistern können, auch wenn sie vor einigen Monaten doch etwas mehr Interesse zeigten. Laut diesem Interview entwickelt sich die PS3 aber scheinbar nicht in die richtige Richtung für Valve.

Vielleicht wird mit „Portal 2“, das offenbar auch für die PS3 erscheinen soll, eine Änderung in Valves Meinung zur PS3 kommen.

valve_logosvg

(Quelle: scrawlfx)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Night-Wolf

Night-Wolf

20. Mai 2010 um 23:44 Uhr
JigsawAUT

JigsawAUT

21. Mai 2010 um 07:47 Uhr
checker073

checker073

21. Mai 2010 um 08:27 Uhr