This is Vegas: Produktion womöglich eingestellt

Laut einer Meldung von CVG wurden die Arbeiten an „This is Vegas“ eingestellt. Der Titel wurde nach der Midway-Insolvenz von Warner Bros. übernommen und soll bisher 50 Millionen Dollar gekostet haben.

„Anscheinend wurde das gesamte This-is-Vegas-Projekt komplett eingestellt“, so die CVG-Quelle. „Midway investierte bereits 43 Millionen Dollar bis zu dem Punkt, als es an Warner Bros verkauft wurde. Alan Patmore – der Chef des [Surreal] Studio – ging entweder oder wurde gefeuert. In Anbetracht der Ressourcen und der bereits erschaffenen Inhalte ist es eine Menge Arbeit, die den Bach runtergeht.“

„Es ging bis zu einem Zeitpunkt weiter, an dem die Veröffentlichung des Titels für Ende des letzten Jahres geplant war. Aber die Entwicklung hätte noch acht bis zwölf Monate benötigt, bei monatlichen Kosten von 250.000 Dollar.“

Rechnet man den Gesamtaufwand von Midway und Warner Bros zusammen, dürfte das Projekt 50 Millionen Dollar gekostet haben. „Das ist eine lächerliche Verschwendung von Geld“, so die Quelle weiter. „Ein absurdes Budget, wenn man bedenkt, dass Spiele wie Konamis SAW – die Profit erwirtschaften – mit einem Budget von etwa drei Millionen USD entwickelt wurden.“

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Uncharted - Legacy of Thieves Collection

PS5-Termin und Preise bekannt – Preorder-Trailer

GRID Legends in der Vorschau

Kampagne, Spielzeit, KI, Spielmodi und mehr

Horizon Forbidden West

Das verbesserte Kampfsystem im Fokus

Gran Turismo 7

Porsche Vision Gran Turismo enthüllt - Trailer und Details

PlayStation

Die Antwort auf den Game Pass? Schreier berichtet von Projekt Spartacus

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

AlphaPitBull

AlphaPitBull

25. August 2010 um 11:08 Uhr
simpsinator

simpsinator

25. August 2010 um 11:17 Uhr
POKITO HASSER

POKITO HASSER

25. August 2010 um 12:27 Uhr
dragon24255

dragon24255

25. August 2010 um 12:31 Uhr
LasVegasPlaya

LasVegasPlaya

25. August 2010 um 15:21 Uhr
MRbackwards

MRbackwards

25. August 2010 um 15:36 Uhr