Suche Login

Dark Souls: Größe der Spielwelt legt spürbar zu

Wie Director Hidetaka Miyazaki in einem aktuellen Interview erklärte, soll die Spielwelt von „Dark Souls“ eineinhalb Mal so groß ausfallen wie die des geistigen Vorgängers „Demon’s Souls“. Zudem möchte man besonders fleißige Forscher mit kleinen Arealen abseits der Haupthandlung belohnen.

Miyazaki: „Der Einfachheit halber erkläre ich es so: Verglichen mit Demon’s Souls fällt die Welt rund eineinhalb Mal so groß aus. Für manche Spieler mag sie sich noch größer anfühlen.“

Hinsichtlich der Areale abseits der Geschichte ergänzt er: „Wir werden einige kleinere Events implementieren, um die Spieler dazu zu motivieren, ihre eigenen Aufgaben zu erschaffen. Ich wollte ein Spiel kreieren, in dem die Handlungen der Spieler idealerweise zur Geschichte werden.“

„Daher haben wir beim Story-Konzept einen anderen Weg gewählt als noch bei Demon’s Souls.“

dark-souls

(Quelle: 1Up)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

TROUBLEMAKERXXX

TROUBLEMAKERXXX

24. Februar 2011 um 12:56 Uhr
Carl Johnsen

Carl Johnsen

24. Februar 2011 um 16:35 Uhr