Der erfolgreiche Anime und Manga „One Piece“ findet endlich durch Namco Bandai seinen Weg auf die PlayStation 3. Selbst der Westen wird bedient, allerdings nur als digitaler Download.
Es ist nicht zu übersehen, dass sich „One Piece“ als einer der erfolgreichsten Animes sowohl in Japan als auch im Westen etablieren konnte. Mit „One Piece: Pirate Warriors“ bringt Namco Bandai die Serie zusammen mit den Entwicklern von Omega Force und Tecmo Koei auf die PlayStation 3. Als Basis für das Gameplay entschied man sich für die jahrelange Erfahrung, die man mit den „Dynasty Warriors“-Titeln sammeln konnte.
Der Titel erreichte in seiner ersten Verkaufswoche in Japan Rekordwerte, sodass dem westlichen Release nichts im Wege steht. Allerdings greift der Publisher in Sachen Vertrieb stark ein und entschied sich, „One Piece: Pirate Warriors“ nicht auf dem Einzelhandel zu vermarkten. Stattdessen wird das Spiel ausschließlich im PlayStation Network angeboten, wie der Pressemitteilung Namco Bandais zu entnehmen ist. Eine Collector’s Edition für den Westen kann damit ausgeschlossen werden.
Update: In der europäischen Pressemitteilung ist vom PlayStation Network keine Rede, sodass davon ausgegangen werden kann, dass hierzulande der Retail-Handel bedient wird.
Weitere Meldungen zu One Piece: Pirate Warriors.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Space-Race
15. April 2012 um 01:05 UhrWieso nicht, das Spiel wird dadurch doch nur noch bekannter. Wollen die das nicht? Ohne Sinn.
fergy-mc
15. April 2012 um 01:30 UhrIch hab mich riesig auf das Game gefreut…aber ich steh absolut nicht auf Download-Games.
Daher leider für mich gestorben 🙁
Yankeeunit91
15. April 2012 um 04:59 UhrKomm geh mir weg kein download
DynastyWarrior
15. April 2012 um 10:15 UhrWER DAS LIEST, IST EIN A****LO**!!!
So, ich hoffe jetzt habe ich die Aufmerksamkeit der ganzen Heuler.
Dank an Dragonfighter, Darokar, Dracula-Killer und andere, dass sie zumindest versucht haben, Klarheit zu verschaffen. Nämlich, dass nur die USA eine Download-Version bekommt, und die EU eine Retail-Version. War genau dass gleiche mit dem kürzlich erschienenen Warriors Orochi 3 (übrigens sensationell).
Soweit ich weiss, war der Grund bei WO3 dafür, dass vorherige Warriors-Spiele mehrere Sprachen hatten, und WO3 nur japanisch. Es gibt Spiele, die schon immer japanisch waren, die daher ausnahmsweise auch in USA eine Retail-Version bekamen.
Ich kenne die alten One Piece-Spiele jetzt nicht, aber mag das in diesem Fall auch zutreffen? Falls ja, und die alten Spiele hatten mehrere Synchros, könnte ich mir vorstellen, dass dieser hier auch komplett in japanisch mit englischen/deutschen Untertiteln ist.
holo
15. April 2012 um 16:49 UhrSUPER!
weil downloadcontent ja so super läuft und in japan nicht so gut (quelle play3)
warscheinlich dann mit noch weniger inhalt und noch mehr downloadcontent?
ganz tolle sache…. vllt kauf ichs irgendwann mal wenns schon jahre alt ist und die ps5 raus ist oder so… und ich dann 10 euro dafür bezahle.. genauso wie für spiele die ich damals gekauft hab und wenn meine ps2 mal den geist aufgeben sollte ich sie mir neu kaufen muss für nen ungerechtfertigten preis…
holo
15. April 2012 um 16:50 Uhrwie wäre es mit ner pedition das wir nen ordentliches OnePiece bekommen inkl. ner limited edition mit allen dlcs…
von mir aus können die dann noch teil 2 entwickeln mit weiteren storyarks….
Malfurion
15. April 2012 um 18:00 UhrEin muss für jeden One Piece Fan? Keinesfalls. Ich find One Piece sehr geil, kann aber mit spielen wie DW und oder Basura Samuray Heros(die selbe Engine) nichts anfangen. Es kommen eine Milliarde Gegner und man muss 2 mal Viereck drücken um die zu besiegen?!?!?! Da mach ich nicht mit 😉
OnePieceNaruto
15. April 2012 um 18:07 UhrIch kann echt nicht verstehen was die meisten hier so ruheulen ?! Manche sind anscheinend sehr schwer von Begriff :-/ …
DynastyWarrior
15. April 2012 um 23:45 Uhr@Malfurion (falls er das überhaupt liest):
Da sieht man mal, dass du keinen blassen Schimmer von den Warriors-Spielen hast. Insbesondere der letzten entwickelten. Klingt eher wie eine dieser Mitläufer kommentare. Mal gehört, worum es in dem Spiel geht, und einfach mitgelabert.
Es geht mehr um Geschichte. Allein die 4 verschiedenen Story Modes der 4 Königreiche in DW7 hätten durch ihre Emotionen einen Preis verdient. Es geht auch um Charakter. DW7 hat 65 Charaktere, und jeder davon hat eine andere Persönlichkeit. Keine andere Serie kriegt das hin. Da ist für jeden etwas dabei. Und hat man seinen Krieger (oder Kriegerin) gefunden, kämpft man gerne auch mal bis zu einem KO-Zähler von 2000-3000. Nicht Milliarden. Und es hat weit…weit…WEITAUS mehr als nur 2 Viereckangriffe. DW7 ist ziemlich komplex in der Hinsicht. Man kann 2 unterschiedliche Waffen tragen und verschiedene Kombos versuchen.
Aber man spielt wohl lieber Egoshooter, in denen man andauernd die R1-Taste vergewaltigt, bloß um 50 Gegner zu besiegen.
DynastyWarrior
15. April 2012 um 23:48 UhrUnd wagt es ja nicht, den Schwachsin von Capcom, dass sich Basara nennt, mit DW zu vergleichen.