Metal Gear Solid: Ground Zeroes – Neuer Open World-Titel in Arbeit (Update: Erstes Artwork)

Kommentare (55)

Auch wenn man der Presse strikt verbot, über dieses Thema zu sprechen, sickerte heute durch, dass Konami derzeit an „Metal Gear Solid: Ground Zeroes“ arbeitet. Aufgrund der Infosperre sind handfeste Details und Impressionen natürlich rar gesät.

Allerdings wird berichtet, dass es sich bei „Metal Gear Solid: Ground Zeroes“ um einen Open World-Titel handeln soll, der grafisch schon jetzt durch seine detaillierte Darstellung begeistert und einen bisher namenlosen Snake in den Mittelpunkt rückt. Ob es sich hierbei um Solid Snake, Big Boss oder gar einen ganz neuen Charakter handelt, ist noch unklar. Technisch basierte die Demo laut diversen Journalisten auf einem aktuellen PC.

Somit ist vorerst unklar, ob „Metal Gear Solid: Ground Zeroes“ noch für die PlayStation 3 oder erst die PlayStation 4 erscheinen wird. Weitere Details dürften aufgrund von Konamis Infosperre ohnehin noch eine Weile auf sich warten lassen.

metal_gear_solid_ground_heroes_artwork

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. SnakeEater sagt:

    Oh Mann wollen die Sam Fisher kopieren oder was Nachtsicht weg und wir haben nen guten alten Snake.Und er hat nicht das Foxhound Abzeichen am Anzug.

  2. Sebacrush sagt:

    Fett... Openworld und hoffentlich schleichen

  3. RED-LIGHT sagt:

    Nach dem Bild zu urteilen, könnte die Grafik hamma werden. Kommt aber dann mit großer Warscheinlichkeit für die PS4.

  4. Rakyr sagt:

    Ich bin der Meinung dass Openworld der Intensität der Story schadet, aber andererseits vertrau ich einfach darauf dass Konami wieder ein super Spiel macht.

  5. VICTORY sagt:

    Ich fände nen neuen Charakter besser als Snake, da Dinge mal ein Ende haben müssen. Snake ist meiner Meinung nach der coolste Typ im spiele Universum, aber er soll bloß nicht für jeden Scheiß herhalten müssen.

    Im neuen MGS kann man ja immer wieder von Snake hören da er eine Legende ist. Der neue Chara soll ihn bewundern aber seine eigene Persönlichkeit besitzen.

  6. Sora sagt:

    Wie geil is dat den. @ SnakeEater : Nee es ist nicht das Foxhound, aber dafür das MSF Logo, was darauf evtl. schließen lässt, dass es sich hierbei um eine Fortsetzung von Peace Walker handelt.

    Wäre ne Klasse Idee von Kojima 😀 und das in einem OpenWorld Format klasse 😀 <3

  7. Chain sagt:

    @SnakeEater
    Sieht meiner meinung nach, nach dem MSF abzeichen aus.

    @Rakyr
    Um die story kannst du dir sorgen machen wenn es um die hauptteile geht. Das spiel ist denke ich eher online orientiert. Was nicht schlecht wäre da MGO leider weg ist...

  8. Bizkit2k6 sagt:

    Es wird sicher um Snake gehen. Aber wie da schon steht ist unklar, um welchen Snake es sich handelt...es gibt ja sooo viele von denen 😀

  9. Ali1896 sagt:

    der Sohn von Solid Snake wäre cool.......
    oder es spielt vor dem ersten Teil....

  10. ChoCho92 sagt:

    Geile Sache.

  11. Chain sagt:

    Snake kann keine kinder haben.
    Der anzug sagt eigtl alles: Peace walker.

    Also höchstens big boss. Obwohl ich glaube dass man keinen vorgegebenen "helden" spielen wird.

  12. seiryu sagt:

    @Ali1896
    Wird aber schwierig da die Infant Terrible und alle Klone keine Nachkommen zeugen können. 😉

    Wenn man genau hinschaut sieht man übrigens überm rechten Auge ein Band das höchstwahrscheinlich auf eine Augenklappe schließen lässt. ^^

  13. Brokenhead sagt:

    Goil peace Walker als open wird und grundlegend besser wäre ultra

  14. DarkLord1003 sagt:

    Also das hat sich hinter Project ogre versteckt

  15. BigBOSS sagt:

    Könnte wirklich die vorgeschichte zu METAL GEAR werden.
    Also dem teil wo Solid Snake seinen ersten auftrag bekommt.
    Egal wird bestimmt eh wieder ein Bombentitel.
    Stealth Mission ich komme.

  16. Buzz1991 sagt:

    WIeder mal hoffe ich auf ein PS4-Spiel, PS3 ist langsam ausgelutscht.

  17. Vroob sagt:

    bart, narben, augenklappe, knarre aus dem letzten jahrhundert...wer könnte das nur sein ?;)

  18. Argonar sagt:

    Nennt mich verrückt aber in einem Metal Gear SOLID würde ich gerne Solid Snake spielen. Als die Serie noch Metal Gear hieß war es immer Solid Snake aber seit man den Namen geändert hat ist Solid Snake nur in 2 von den zig Ablegern der Main Char gewesen. (und einmal wurde er ingame immer old snake genannt)

    Ist mir egal ob Big Boss genauso aussieht oder halt umgekehrt, oder dass mehrere Chars den Decknamen Snake haben, die Serie heißt nicht Metal Gear Snake sondern Metal Gear Solid.

  19. Plastik Gitarre sagt:

    open world? was für eine wendung. wird snake autos nutzen können um sich in dieser welt bewegen zu können? wird es ein metal gear theft auto? oder ein grand theft gear solid? fragen über fragen...

  20. R A M B O sagt:

    Sam Fisher is back ........ 🙂

  21. Xaygon sagt:

    Ob das wohl Big Boss ist? Ich meine er hat die Augenklappe auf dem linken Auge, Big Boss hat aber die Augenklappe auf dem rechten Auge. Also würde ich eher auf Snake oder einen unbekannten Char tippen.

  22. Hongii sagt:

    @Argonar

    erstens finde ich, sind es gar nicht so viele snakes, drei sind wirklich relevant und die sind alle grundverschieden.

    zweitens viele finden eben den dritten Teil und Peace Walker wegen den Dschungel und den Survival Part eben ziemlich gut oder sogar heraussragend innerhalb der Reihe.

    so wie du schreibst, haste wo nie besonders auf die Story geachtet, Big Boss ist kein Ableger und hat einen Decknamen, er ist das Original und genetisch der VERDAMMTE VATER von deinem geliebten Solid, der vll im spiel noch vorkommt, wart doch erst mal ab.

    @Vroob

    ja, ich frage mich manchmal auch, ob die Leute hier Augen im Kopf haben...

  23. kingraider1986 sagt:

    Es ist das MSF ( Militaires Sans Frontières) Logo von MGS PW...
    also wird es wahrscheinlich ein Prequel!!!
    Dennoch freu ich mich wie ein Schneekönig... hoffentlich kommt es für PSV!

  24. BlauAuge1 sagt:

    Find ich gut, Was ich aber bei jedem Teil vermisste sind gegner Gruppen und nicht nur vereinzelnte Soldaten die dumm ihre Routen ablaufen Bei ersten MGS4 trailer sind viele Gekos die Straße entlang gelaufen. Wäre das so im Spiel gewesen hätte man nicht einfach so durchlaufen können an vielen stellen. Da fehlte ein wenig die angst und die spannung.

    Nach dem Nachtsichgerät her sieht es nach technik der 80 bzw 90 jahre aus. Scheint also Big Boss zu sein. Ein neuer Snake würde kein Sinn ergebn außer man beginnt eine ganz neue geschichte die nichts mit denn alten teilen zu hat aber da schon im Titel Solid dran steht wird es wohl nicht so sein.

  25. Hongii sagt:

    Nachtrag @Argonar:

    Insgesamt gab es nur 2 Snakes zu spielen, ohne PSP-Spiel hast du höchstens einmal Big Boss gespielt und Old Snake wurde Solid Snake in Teil 4 immer genannt, weil er eben alt war, also was ist eigentlich dein Problem?

  26. Warhammer sagt:

    Die Waffe sieht für mich nach einem israelischen GALIL aus und diese wird erst seit 1974 produziert.

    Davor wird das neue MGS also offenbar nicht spielen.

  27. Yamaterasu sagt:

    Der Anzug gehört definitiv Big Boss...

  28. Buzz1991 sagt:

    ich bin gespannt.
    Open World, warum nicht?
    MGS war ja noch nie wirklich linear, gab schon offenere Umgebungen.
    Ich freue mich drauf. MGS war schon immer der Hammer.

  29. Snake333 sagt:

    Muss WARHAMMER recht geben die waffe sieht aus wie ne galil und auch die augenklappe deutet daraufhin dass es sich um big boss handelt. Ware geil wenn es ein ps vita exklusives game wird fur ps3 kommt ja metal gear rising.Vielleicht wird es sowie mgr die vorgeschichte von raiden ist , die vorgeschicht zu big boss

  30. Versous sagt:

    Es wurde bereits bestätigt, dass an einer next-gen und somit Playstation 4 version gearbeitet wird.!

    Wieso sind die Jungs bei play 3 manchmal so schlecht informiert?
    Selbst wenn es eine Ps 3 version geben sollte, schliesst dies natürlich keine Next-gen version aus um umgekehrt.

    Die engine ist skalierbar, so einfach ist das.

  31. grayfox sagt:

    Big boss ist die coolste sau überhaupt, also warum nicht. Auf alle fälle muss ein neues metal gear online her. Es kann doch nicht sein dass die so ein geniales spielprinzip sterben lassen. Manchmal wünsch ich mir echt ea würde das spiel publishen.

  32. Versous sagt:

    > SO gut wie bestätigt, sagen wir es mal so 😉

  33. OnePieceNaruto sagt:

    Das ist definitiv Big Boss ! Die Augenklappe ist auch auf der rechten Seite und nicht auf der linken wie ein paar hier sagen. Big Fucking Boss ist mein lieblings Charakter in MGS 😀 ! Mit ihm kann das Spiel nur genial sein. Wenn das die erste Nachricht ist wird es on allem Anschein erst in 4-5 Jahren erscheinen...

  34. Taker34 sagt:

    @grayfox

    Macht Sinn: EA schaltet bisher die meisten Server von Onlinespielen ab und das bereits nach 1-3 Jahren.

  35. OnePieceNaruto sagt:

    Verbesserung: in nicht on

  36. -KEI- sagt:

    Es wird langsam Zeit Outer Heaven zu gründen und "böse" zu werden!!!

    ich warte schon seit portable OPS dadrauf.
    also wenn das ein Bild von neuem game ist dann könnten die eig. anfangen.

    2 teile und immer noch kein Outer Heaven... u_u

  37. kingraider1986 sagt:

    die Waffe kann auche eine kann auch eine SG553 sein, auch wenn ich nicht weiß wie eine GALIL aussieht!

  38. kingraider1986 sagt:

    okay es ist eine GALIL... Haupteinsatz Libanon... ist das vielleicht ein Hinweis??? mhh

  39. Yamaterasu sagt:

    VG247 sagt auch, dass es Big Boss ist. Zumal er auf der Schulter das Emblem der "Militaire Sans Frontiers" trägt, welche ja in Peace Walker gegründet wurden.

  40. InStalls sagt:

    Es ist Solidus Snake!!

  41. flikflak sagt:

    Also kein wirkliches MGS5...sehr schade und wiederum auch nicht. Dann bleibt MGS4 zeitlich gesehen der letzte Teil...auch gut.

  42. David-San sagt:

    Das kann nur Big Boss sein. Man kann eine Serie auch tot prequeln...

  43. Bela Obscure sagt:

    ist ganz klar Big Boss da braucht man überhaupt nicht diskutieren. und wenn ich schon immer lese PS4 PS4 da könnt ich son hals bekommen. es gibt gerade mal nur ein richtiges PS3 MGS das mittlerweile 4 jahre alt ist, es wäre ein derbe enttäuschung wenn die PS3 kein neues und frisches MGS bekommen würde. weil gegenüber MGS 4 ist noch luft nach oben was grafik usw. angeht. bitte konami, lasst die PS3 nicht verkommen.

  44. Xaygon sagt:

    Aber die Augenklappe ist auf der falschen Seite...

  45. southpark1993 sagt:

    das ist big boss aus mgs3 😀

  46. Sebacrush sagt:

    Schon einmal daran gedacht das diese " Augenklappe " nur ein Gummiband oder ähnliches ist um das Nachtsichtgerät zu fixieren, da dieses Band auch durch die Haare oben auf dem Kopf zu sehen ist ..... ?!

  47. Argonar sagt:

    @Hongii
    Du erzählst mir hier wirklich nichts neues und so viel ich mich erinnern kann hatte Raiden in Teil 2 auch den Spitznamen Snake, auch wenn es nicht so oft erwähnt wurde und trotzdem Solid mit dem Namen in Verbindung gebracht wurde.

    Mir ist egal dass viele den dritten Teil wegen dem Jungel Setting super fanden, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Und das mit Old-Snake fand ich einfach nur dämlich, hab das Aussehen auch sofort umgestellt als es ging.

    Fakt ist die Serie hieß ursptünglich Metal Gear und man hat darin Solid Snake gespielt, dann wurde der Name zu Metal Gear Solid umbenannt und plötzlich spielt man everybody and his mother, nur nicht Solid Snake und weil du schon fragst, genau das ist mein Problem.

    Das ist so wie wenn man andere Serien umbenennen würde z.b in Ninja Gaiden Ryu oder Infamous Cole, aber dann einen komplett anderen Typen spielt. Auch wenn es der Zwilling/Enkel/Klon/Vater/Cousin/Doppelgänger ist,

  48. Trema sagt:

    Es wird Big Boss sein... btw Argonar, Raiden wurde nur kurzzeitig Snake genannt und es hatte Gründe wieso. Solid Snake war tot nachdem der Tanker unterging. Raiden war halt n neuer Char und Snake rückte etwas in eine Nebenrolle. Du kennst ja die Story. MGS3 war der Anfang, aber wie hätten sie es sonst nennen sollen? Metal Gear 3 oder Metal Gear Snake? xD Wo spielt man denn jeden? Raiden bekommt sein Spin-Off Teil. Big Boss und Solid Snake sind die Charakter um denen sich alles dreht. Außer den 3en spielt man nicht "everybody and his mother".

    Was dich nur daran ärgert... Ist alles logisch erklärt und das mit Old Snake störte mich zwar auch aber... Eigentlich sollte Snake ja auch Selbstmord begehen und Kojima änderte es trotzdem weil er keinen Fan enttäuschen will. Also heul nich rum! MGS Ground Zeroes wird open-world? Das ist super! Hoffentlich auch Dschungel dabei!

    MGS3 war top, das überleben, Nahrung, Schleichen... Perfekt. Aber ich liebe auch alle anderen Teile.

  49. Trema sagt:

    Oh.. Und das Bild ist Big Boss in seinen Militaires Sans Frontiers Schleichanzug den er schon in MGS Peace Walker trug. Und da sich die MSF in Outer Heaven umbenannt haben, denke ich wird man wieder die Outer Heaven Basis aufbauen, erweitern und Soldaten, Waffen usw. aufbauen, aufrüsten und sammeln.

    Peace Walker hatte ein geniales System. Vielleicht wirds ja wieder so, nur stark verbessert und in Open-World bereichen. Ich hoffe der Online-Modus wird davon stabiler und deutlich besser als MGO2. ABwarten und hoffen ;D

    ps. Das Logo auf Snakes Anzug... Ist das Logo der MSF bzw. Outer Heaven.

  50. Hongii sagt:

    ok Argonar, die Entwickler haben mit Raiden in MGS2 auch den entsprechenden Ärger bekommen...

  51. Consolero sagt:

    interesting... aber lang hin denke ich.

  52. vangus sagt:

    Oh. Hab diese News den ganzen Tag schon überlesen, aber handelt sich ja auch nur um ein neues MGS.. 😉

  53. xX_StylZZ_Xx sagt:

    Also das könnte zeitlich zwischen Peace Walker und Metal Gear Solid 1 angesiedelt sein. War Solid Snake nicht anfangs in der Einheit seines Vaters? Ich hoffe das es so kommt das wir in Zanzibarland spielen können.

  54. holo sagt:

    EYYYY wtf .... das is doch nen scherz von kojima ???

    das bild sieht auf den ersten blick nach fucking splinter celll aus!!!! -.-

  55. Argonar sagt:

    Also bitte von wegen rumheulen, ich hab nur gesagt dass ich in einem Metal Gear Solid auch gerne Solid Snake als Hauptchar hätte (ist ja nicht so als könnte man nicht ein Prequel zu MGS4 machen, so viel ich mich erinnern kann wär sogar ein Spiel zwischen MG2 und MGS1 möglich, ist ja genug Zeit vergangen).

    Ich hab nichts gegen Raiden oder Big Boss (im Gegenteil, ich freu mich sogar auf Metal Gear Rising aber es heißt eben auch Metal Gear RISING und hat auch einen anderen Subtitle) aber wenn sie dauernd den Main Char ändern, dann hätte es beim Namen Metal Gear bleiben sollen.

    ps Metal Gear 3 hätte sogar gepasst, weil es zu dem Zeitpunkt jeweils 2 Teile von Metal Gear und Metal Gear Solid gab.

Kommentieren

Reviews