XCOM: Enemy Unknown – Erste Internationale Test-Wertungen

Kommentare (47)

Bevor 2K Games und Fireaxis am 12. Oktober den Runden-basierten Strategie-Titel “XCOM: Enemy Unknown”  für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht, erreichen uns heute eine Reihe von internationalen Reviews, die eine klare Nachricht an Strategie-Fans aussenden.  So konnte „XCOM: Enemy Unknown“ zumeist Wertungen um 90 Prozent absahnen.

Hier eine kleine Übersicht.

httpv://www.youtube.com/watch?v=O73hY-R7USs

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Freshknight sagt:

    Es ist auch megagut.

  2. Nnoo1987 sagt:

    Fast alle Wertungen um 90 Prozent!

  3. Phox86 sagt:

    Das Spiel hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, wird wohl nach Dishonored mal geholt.

  4. Fresch84 sagt:

    Erst mal die Demo zocken, dann mal schauen obs wirklich was bringt.....

  5. Phox86 sagt:

    @nnoo1987

    danke, ohne dich hätten wir das nicht gerafft.

  6. Wunderkind91 sagt:

    wie kann so ein kack spiel so gut bewertet werden?? die welt braucht mal endlich abwechslung siehe the last of us...

  7. Emzett sagt:

    huiii 🙂 Ich glaub, da hab ich mal Bock drauf! Aber dann besser für PC, denke ich...

  8. Maria sagt:

    Mann, was habe ich den ersten Teil damals rauf und runter gezockt. Schade, dass die Maps nicht random sind aber das Teil wird trotzdem rocken - natürlich auf dem PC

  9. Hendl sagt:

    @wunderkind91: da spiegelt sich mal wieder in deinem Kommentar die komplette Inkompetenz... halt einfach die Kl...e bevor du solchen Mist verzapfst !

  10. Hendl sagt:

    @Maria: ja wir wissen jetzt alle, das du auf dem PC zockst... aber was suchst du hier eigentlich ???

  11. Emzett sagt:

    Wer den Troll findet, darf ihn behalten ^^

  12. Sethmag sagt:

    @Hendl

    nicht aufregen... Wunderkind schreibt diesen Kommentar unter JEDE News. Ich hab noch nie etwas anderes von ihm gelesen und glaube inzwischen wirklich, dass das ein ungewöhnliches Hobby von ihm ist...

    Hätte nicht gedacht, dass ich mich für rundenbasierte Strategiespiele begeistern kann, aber das sieht echt gut aus...

  13. Hendl sagt:

    @Sethmag: ich weiss, trotzdem rege ich mich immer wieder auf, das so ein "Vollpfosten" hier etwas posten darf....

  14. stricher_micha sagt:

    Geheimtipp des Jahres, hat wie schon gesagt kein richtig auf dem Schirm!

  15. Sonny_ sagt:

    Oh man, ich hätte schon bock drauf, vorallem, weil ich früher Tactic-Gedöns geliebt hab.
    Aber ich hab hier bzw. im PSN Store (durch Plus) so mega viele ungespielte Spiele rumliegen, dass ich mich echt schon kacke fühlen würde noch ein spiel zu kaufen.
    NAjja, ich zieh mir erstmal die Demo und dann wollen wir mal sehen, ob es so gut ist, dass ich es mir trotzdem hole.

  16. ~Isamu~ sagt:

    Mein most wantet 2012 gleich nach far cry.freitag bekomm ichs. wie geil das wird rocken.endlich mal wieder ein innovatives spiel

  17. Maria sagt:

    @ Hendl Ich hoffe, hier zu lesen, dass die aktuelle Konsolengeneration endlich beerdigt wird 😉

    Außerdem ist XCom einfach ein PC Spiel...

  18. ovanix sagt:

    Hendl:
    Wieso Ignorierst du ihn einfach nicht?

    Einfach nicht beachten was der Typ da schreibt, denn solange du auf seine Kommentare antwortest wird er immer weiter posten.

    Oder du ermittelst mittels seiner IP wo er wohnt, und stattest ihm ein Besuch ab. Indem du seine Tastatur gegen seine Visage knallst 🙂
    Dann postet er schon nichts mehr.

  19. Jet-addict sagt:

    @Phox86 & @Hendl

    Super comment, genau meine Gedanken! I like /.D

  20. Der_Hutmacher sagt:

    Fand die Demo schon hammer 😉

  21. ~Isamu~ sagt:

    also wer hier meint das Xcom ein klassisches PC spiel sei der hat leider nur bedingt recht, denn die steuerung wurde so perfekt auf die konsolen implementiert, das es sich sogar besser spielen lässt!
    neues Xcom ist nicht das alte Xcom 😉

  22. Belldandy sagt:

    ich warte auch schon auf denn Tag an dem diese Konsole endlich ins Gras beißt!

    Finde es aber immer wieder amüsant wie unterbelichtet manch ein fanboy der PS3 hier ist XD

    xcom ist auf´m PC zu hause und ende!

  23. ~Isamu~ sagt:

    @Belldandy
    normalerweise sollte ich auf deinen schwachsinnigen kommentar verzichten! Ich habe 1994 schon das erste Ufo:Enemy unknown gekauft und gespielt, sowie alle nachfolger! ich bin seid 20 Jahren PC user, spiele aber trotzdem lieber auf der Konsole und das hat seine Gründe, also lass deine kommentare wenn du keine ahnung hast.

  24. skywalker1980 sagt:

    @wunderkind91: im ernst jetzt: schleich dich endlich von dieser site!!! dein peinlich nervendes rumgetrolle in JEDER meldung fällt mir schon seit wochen auf, und wenn ich an deine fundamentalistischen anti-westen-hass komentare denk, dann frag ich mich was sowas wie du mit westlichen dingen, die nichts mit allah zu tun haben, wie computer und games, gegenüber deinem (aber-?)glauben rechtfertigst. so wie du schreibst müsstest eigentlich mit 2 holzstecken spielen. wenn schon fundamentalistischen, dann aber zu 100%, und nicht überall das angenehmste, beste, geilste herauspicken, und uns abendländischen, ungläubigen, industrielländler, dein eigenes sündhafte verhalten vorwerfen...!!! du, und leider viel zu viele deiner gleichgesinnten sind sowas von HEUCHLERISCH und SCHEINHEILIG, das ich nur noch SPEIBEN könnt... dabei waren islamische länder zu zeiten, wo es in europa noch die inquisition gab, viel toleranter und fortschrittlicher als wir, von religiöser seite her... und jetzt... siehe saudi arabien... wir haben das mittelalter hinter uns gelassen warum wollen soviele von euch, uns für eure probleme verantwortlich machen??? entwickelt euch selber!!! die ausnahme bestätigt die regel. du bist die regel... leider...
    das war jetzt meine erste und letzte fischfütterung an "wunder"-KIND

  25. skywalker1980 sagt:

    @isamu: geb dir völlig recht: geheimtipp!! war 94 süchtig danach, und nach doom, duke-nukem, monkey-island mein erstes strategiespiel. und es war GEIL!! pflichtkauf für mich, auf jeden...

  26. ~Isamu~ sagt:

    mich wunderts nur immer wieder warum sich leute in einem PS3 forum registrieren um hier dumme kommentare gegen die Marke PS ablassen. die sind wahrscheinlich unter 15 Jahren alt und sind deprimiert warum papa ihnen keine PS3 kauft

  27. skywalker1980 sagt:

    ...!!...

  28. Twisted M_fan sagt:

    ach watt,konsolen spiele verkaufen sich 10 mal besser wie auf dem PC.ich hatte auch jahre lang PC gespielt aber das aufrüsten und fehlermeldungen zu beheben keinen bock mehr drauf.außerdem ist es vielll geiler auf einen großen LCD zu zocken.und konsolen haben immer noch eine tolle grafik zu bieten für das sie seit etwa 7 jahren auf den gleichen stand sind.die schlechtere grafik juckt mich nicht weils einfach mehr rockt auf konsole zu zocken.der PC ist für mich nur noch zum arbeiten da nicht zum spielen.

  29. Der_Hutmacher sagt:

    Gerade weil das Spiel rundenbasiert ist und man eigtl. nicht "manuell zielen" muss sehe ich da kein Problem es auch mit dem Controller zu spielen. Ich habe beides mal ausprobiert und es funktioniert sowohl als auch ganz gut.

  30. PS3-Tim sagt:

    wie ist denn die steuerung so?

  31. edel sagt:

    Rundenbasierte-Strategie-Taktik Games funktioneren auf Konsolen einwandfrei. Warum sollte es auch nicht funktionieren?

    Zu den Test: Traumhaft, darauf habe ich seit über einem Jahr gewartet und das warten hat sich anscheinend gelohnt.

    PS: Es ist ein Spiel wo man sein Gehirn auch mal beansprucht .... 😉

  32. Putter sagt:

    Oh mann endlich ... Morgen halte ich es in Händen wenn der UPSBoy sich nicht verfährt 🙂

    Auf dieses Spiel warte ich seit dem 1. Ufo Enemy Unknown und Terror from the Deep

    Das spiel scheint auch von den Fireaxiskollegen super hingekriegt worden zu sein... Ich freue mich!!!

    Und wer schreit nach Abwechslung? Das hat es eigentlich seit den 90ern nicht mehr gegeben. Viele Fanbased spiele zwar, auch nicht schlecht aber Storymäßig natürlich minimal gehalten... Und Jagged Alliance und Co... Naja auch toll 🙂 Aber ich tret lieber Aliens in den Arsch!

    Ach und die meisten haben im Kommentar gesagt Xcom steuert sich besser auf der Konsoke als auf de PC... kA Warum.. Aber so scheints zu stimmen. Nur in der Base ist der PC natürlich klar im Vorteil! Jake (Sullivan?) spielt auch meisstens am PC mit XBox Controller

  33. -TOMEK- sagt:

    Lol.... Wie lustig mal wieder hier. Naja überlegt.doch mal, so nerd weiber wie maria oder dieses bellandy etwas hocken in ihrer pc gamer ecke voller papierscheisskram,chipstüten,cola umd redbulldosen und durchgefurzten gaminglederquitschwippesesseln und flamen hier auf ner ps3 site rum, das die konsole endlich austerben soll, während sie sich beim text schreiben überlegen, ob sie nach 6 stunden pc doch mal zum klo gehen sollten oder nicht.

    Währendessen kommen wir nach der arbeit nach hause, widmen uns noch einwl wenig unserem real life etc und gönnen ins dann eine entspannte auszeit in unseren wohnzimmern, gamingzimmern, kinoroom oder was auch immer mit unseren riesigen flarscreens und ballernden 7.1 true hd anlagen die penibel genau auf uns ausgerichtet wurden um optimale klangqualität zu erreichen... Dazu ein top einerichteter raum wo unseren neusten errungenschafften aufgebaut wurdej, eventuell ein paar gaming perlen aus alten zeiten dabei, viell ne schöne collectors edition und oder paar jette figürchen unsererer lieblings games.... Hachja..... Ich bin gern ein konsolereo. Knopf an und the show goes on 😉

  34. Webmay sagt:

    @Tomek..

    Du verallgemeinerst etwas.

    Ich habe Konsole und PC.

    Und warum auch nicht 🙂

    Zocke vorwiegend am PC aber hin und wieder ne Runde an der schwarzen Lady ist ja auch gut 🙂

  35. -TOMEK- sagt:

    P.s. Sorry tipslerei übers handy is bisl schwierig.

    Bitte lese den schon etwas übertriebenen sarkasmuss aus meinem text heraus denn nicht jeder ist gleich, auch ich habe andere hobbies wie meine familie oder mein auto oder sogar meine arbeit, es sollte nur ein kleiner seitenhieb gegen solch kurzsichtige kleingeister sein die nicht über den tellerrand blicken wollen,können,möchten etc pp weil ihr hotizont einfach zu beschränkt ist und ihr leben voller vorurteile besteht und sie daher ständig in irgendwelchen news ihren ewig gleichen senf dazu geben müssen.

    Aber wenn das deren schönstes hobby ist dann soll es so sein, ich habe viele viele andere schönere hobbies, die ich betreiben kann als mich in nem forum aus zu lassen, daher kommentiere ich hier auch so gut wie garnicht mehr da das niveau hier total abgesunken ist, bis auf wenige ausnahmen.

    Aber bei xcom musste ich ne ausnahme machen da ich das game auch aus meiner kindheit kenne, naja 90ziger halt und ich total begeistert von dem remake bin. Dazu noch auf konsole in entspannter couchhaltung und angepaster steuerung, einfach top. Kanns wie viele andere fans kaum abwarten aber durch zeitmangel eh erst in paar monaten zocken 🙁

  36. edel sagt:

    Ha haaa...der Tomek ist wieder daaa! 🙂

    "...daher kommentiere ich hier auch so gut wie garnicht mehr da das niveau hier total abgesunken ist, bis auf wenige ausnahmen."

    Da stimme ich Dir zu, nur bist du bei diesem speziellen Thema sogar noch kosequenter wie ich. 😉

  37. -TOMEK- sagt:

    Hahaa der edel mein lieber ! Glaube mal nicht, das ich deine beiträge nicht aufmerksam verfolgt habe, still und heimlich im hintergrung 😉

    Naja, treibe mich wenn dann im forum rum oder wo ganz anders im seat forum wo sich wirklich erwachsene und gesittete menschen unterhalten, das ist dann schon ne ganz andere liga als hier.

    Das hobby bleibt trotzdem nur lohnt es nicht mehr, zeit für solch verbalen nonsense contra zu geben. Seid meinem neuen job und der familie etc habe ich erst wirklich erkannt, wie kostbar doch zeit ist.... Klingt komisch, ist aber so xD man will sovieles machen aber schafft es einfach nicht aber naja, thats a different story.

    Wie ich sehe scheints dir aber gut zu gehen und das freut, lass dich blos ned von den kids ärgern.... Weisst ja wie das hier ausarten kann 😉

    Ansonsten viel spaß mit den flashbacks bei xcom.... Hoffe werds auch bald zocken können 🙂

  38. edel sagt:

    Ha ha du Scherzbold, aber das weiss ich doch alles, willkommen im Club der Dad´s! 🙂

    Bring Deinen Kids bloß bei das P2W und DLC Abzocke auch in Zukunft keinsterweise d.h. NICHT unterstützt werden! 😉

    Dir u. Deiner Fam. auch alles Gute!

    Gruss
    edel

  39. Hondo sagt:

    2 alte bei nem spiele klassiker.
    Früher war die Seite hier noch besser/freundlicher.

  40. -TOMEK- sagt:

    Als ob des die einzige abzocke wäre 😉 weisst doch, das leben ist hart 🙂 und macht dich härter....

    Was heißt hier alt? Wenn man ned mal weiss, mit wem man es zu tun hat, lieber ball flach halten denn alt is was anderes.

    Klar war früher alles besser, da hab ich auch benzin für ne mark fuzig getankt und zigaretten für 4 mark geraucht..... 😉

  41. edel sagt:

    Stimmt!

    PS: Vielleicht war das ein Kompliment von Hondo?

  42. Hondo sagt:

    Das war garantiert nicht böse gemeint. Schließlich werde ich in 3 Wochen 30.:)

    Man konnte hier auch mal Kommentare durch lesen. Jetzt nur sehr sehr selten.

  43. edel sagt:

    Na, dachte ich mir schon. 😉

    Back to Topic und schluss für mich ....heute zumindest. 😉

    Freu mich schon tierisch auf den neuen X-Com Rundenstrategie Teil! Alle anderen Teile (auch die inoffiziellen PC Teile) haben mir nicht so viel spass gebracht wie damals X-Com Enemy Unknown. Nun wurden anscheinend "alle" alten Tugenden der Tradition beibehalten und in optisch der aktuellen Zeit entsprechenden umgesetzt. Was will man mehr?

  44. Kekekorea sagt:

    @Belldandy: Schön und denoch zock ich die Demo schon zum 20ten mal mit nem Controller auf nem 50zoll Fernseh durch 😉

    Ich hab früher auch ALLE Xcom/UFO Teile gespielt. Freu mich schon darauf. Noch zwei Tage...!

  45. -TOMEK- sagt:

    😉 hondo.... Dann willkommen im club der ü30

  46. DonniGamer sagt:

    Bei eurogamer de gabs 10/10, hab zwar bisher nur die PC-Demo gespielt, aber ich glaub das wäre auch meine Wertung.

    ...Freitag gehts endlich los 🙂

  47. Newface sagt:

    und ich dachte bei dem Trailer, das ist ein normaler Schlauch-Shooter...

    Gibt es im deutschen Store eine Demo davon?

    @ Sonny_: geht mir ganz genau so, und dann kommen ja noch soo viele gute Spiele in der nächsten Zeit, und dieser Overload an gratis-Games wg. PS-Plus...