PS Vita: Verkäufe am "unteren Ende der Erwartungen"

Sonys CEO Kaz Hirai hat sich im Rahmen der CES 2013 zu den Verkaufszahlen der PlayStation Vita geäußert und dabei betont, dass der Erfolg des PSP-Nachfolgers am „unteren Ende der Erwartungen“ angesiedelt ist.

Im Wortlaut heißt es: „Ich würde sagen, es befindet sich am unteren Ende von dem, was wir erwartet hatten“, so Hirai. Gleichzeitig erklärte er, dass viel Zeit nötig ist, bis sich ein System durchsetzt. „Nachhaltigkeit zählt zu den Dingen, die wichtig sind.“

Im weiteren Verlauf seines Statements verglich er die PlayStation Vita mit der PlayStation 3, die anfangs ebenfalls sehr kritisch betrachtet wurde und mittlerweile einen profitablen Teil des Sony-Geschäftes darstellt. Unbestätigten Erhebungen zufolge fand die PlayStation Vita bisher rund vier Millionen Abnehmer, der direkte Konkurrent Nintendo 3DS wurde allein in Japan mehr als zehn Millionen Mal verkauft.

Darüber hinaus widmete sich Hirai der Ankündigung der Android-basierten Gaming-Plattform Project Shield, die mehr oder weniger in den Jagdgebieten der PlayStation Vita wildert. „Ich war nicht so überrascht, wie ihr vielleicht denkt. Wenn ihr euch die vergangene Geschichte anschaut, dann gab es immer wieder Versuche. Es ist schwer [in diesen Markt] einzusteigen. Ich habe diese Branche geleitet, ich muss es wissen.“

mnr-vita

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

sherrick82

sherrick82

08. Januar 2013 um 19:59 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

08. Januar 2013 um 19:59 Uhr
redmuugen83

redmuugen83

08. Januar 2013 um 20:15 Uhr
Solid Raven

Solid Raven

08. Januar 2013 um 20:47 Uhr
Fischkopf14

Fischkopf14

08. Januar 2013 um 21:21 Uhr
PS_Chiller

PS_Chiller

08. Januar 2013 um 21:26 Uhr
sherrick82

sherrick82

08. Januar 2013 um 21:46 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

08. Januar 2013 um 23:06 Uhr
Gamemaster1883

Gamemaster1883

08. Januar 2013 um 23:07 Uhr
Skatepunk36

Skatepunk36

08. Januar 2013 um 23:13 Uhr
HayateGekko

HayateGekko

09. Januar 2013 um 00:52 Uhr
MAGMASCHWINGER

MAGMASCHWINGER

09. Januar 2013 um 00:54 Uhr
ErdnussOpa

ErdnussOpa

09. Januar 2013 um 11:04 Uhr
ErdnussOpa

ErdnussOpa

09. Januar 2013 um 11:06 Uhr