Ergebnisse der THQ-Auktion: Sega, Ubisoft, Koch, Crytek und Take Two haben zugeschlagen

Nachdem die  THQ-Assets gestern versteigert wurden, sind heute die Ergebnisse verfügbar. Die Ergebnisse bestätigen die Meldungen, dass sich auch Ubisoft, Koch Media und Sega unter den Bietern befanden. Darüber hinaus nahmen unter anderem auch Crytek und Take Two etwas Geld in die Hand, um ein Stück vom Kuchen ab zu bekommen. Hier eine Zusammenfassung:

  • Sega bekam für 26,6 Millionen Dollar den Zuschlag für Relic und „Company of Heroes 2“, damit überboten sie Bethesdas Muttergesellschaft Zenimax, deren Gebot bei 26,3 Millionen Dollar lag.
  • Koch Media (Muttergesellschaft von Deep Silver) sicherte  sich für 22,3 Millionen Dollar das Studio Volition (die Macher von „Red Faction“) und „Saints Row“). Darüber hinaus kauften sie für 5,88 Millionen Dollar  „Metro: Last Light“, das bei 4A Games entsteht und kein Bestandteil von THQ darstellt. Ubisofts Gebot für „Last Light“ lag bei 5,1 Millionen Dollar. Deep Silver soll die zukünftige Entwicklung von „Saints Row“ und „Metro“ leiten.
  • Crytek erhielt für 540.000 Dollar den Zuschlag für „Homefront“.
  • Ubisoft holte sich THQ Montreal ins Boot und alle dort in Entwicklung befindlichen Spiele, also auch „1666“ und „Underdog“. Außerdem sicherte sich Ubisoft für 3,3 Millionen Dollar die Rechte an „South Park: Stick of Truth, wobei allerdings noch ein Rechtsstreit mit den South Park Studios aussteht.
  • Take Two Interactive sicherte sich für 10,89 Millionen Dollar die Rechte an „Evolve“, einem neuen Titel der bei Turtle Rock entsteht.
  • Die WWE Lizenz geht zurück an die WWE. THQ war nicht der Eigentümer des Studios Yuke oder der Marke „WWE“. Derzeit gibt es Meldungen, dass Take Two die WWE-Lizenz aufgreifen will. Via Facebook wird bereits mitgeteilt, dass auch in Zukunft WWE-Spiele kommen werden.
  • Es ist noch nicht bekannt, was mit Marken, wie „Destroy All Humans!“, „MX vs ATV“ oder „Big Mutha Truckers“ geschieht, an denen THQ wahrscheinlich noch die Rechte hatte.

    thq-new-logo

    Weitere Meldungen zu .

    Diese News im PlayStation Forum diskutieren

    (*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

    Hotlist

    Kommentare

    daywalker2609

    daywalker2609

    24. Januar 2013 um 16:18 Uhr
    Drachenblut1981

    Drachenblut1981

    24. Januar 2013 um 17:11 Uhr
    Drachenblut1981

    Drachenblut1981

    24. Januar 2013 um 17:15 Uhr
    SonKratos - Z

    SonKratos - Z

    24. Januar 2013 um 19:11 Uhr
    BioTemplar

    BioTemplar

    25. Januar 2013 um 11:51 Uhr