The Witcher 3: Wild Hunt - Erscheint 2014 auch auf der PlayStation 4

Nachdem in den letzten Wochen immer wieder kleine Hinweise gestreut wurden, dass das NextGen-Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3“ in der ersten Jahreshälfte 2013 vorgestellt werden soll, bestätigen die Jungs von CD Projekt nun offiziell, dass das Spiel unter dem Titel „The Witcher 3: Wild Hunt“ 2014 für PC und die kommenden Konsolen erscheinen soll.

„The Witcher 3: Wild Hunt“ wird in den kommenden Wochen im Februar ausführlicher bei den Jungs von GameInformer vorgestellt, sodass wir wohl bald mit weiteren Details rechnen können. Bisher wurde unter anderem bestätigt, dass das Spiel im nächsten Jahr für den PC und alle verfügbaren High-End-Plattformen – sprich die NextGen-Konsolen PS4 und Xbox 720 – verfügbar sein soll.

Laut den aktuellen Infos soll die Spielwelt von “The Witcher 3″ ungefähr 30 Mal größer sein als die des Vorgängers und selbst die Größe der “Skyrim”-Spieltwelt um rund 20 Prozent übertreffen. Mit dem Pferd soll man rund 40 Minuten unterwegs sein, um vom einen Ende der Spielwelt zum anderen zu gelangen.

Um eine echte offene Welt bieten zu können, setzen die Entwickler dabei auf eine neue Streaming-Technologie, auf Basis der CDRED Engine 3. So sollen zu keinem Zeitpunkt Ladebildschirme zu sehen sein. Da es sich dieses Mal um eine echte Open-World handelt sollen die Dialoge und Zwischensequenzen im Direktvergleich zu den Vorgängern halbiert und durch zahlreiche Quests ersetzt werden, um hunderte Stunden Spielspaß zu liefern. Die Entscheidungen der Spieler sollen dabei Einfluss auf den weiteren Verlauf der Handlung nehmen.

Im Rahmen des Kampfsystems wird der Protagonist Geralt seine Gegner mit der Zeit immer besser kennenlernen und somit ihre Schwachpunkte gezielt angreifen können, deuteten die Entwickler weiterhin an.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.