Dreamfall Chapters: Das Kickstarter-Projekt könnte auch für die PS4 erscheinen

Kommentare (10)

Die Entwickler von Red Thread Games suchen via Kickstarter noch nach weiteren Unterstützern für ihr Adventure “Dreamfall Chapters: The Longest Journey”. Inzwischen haben bereits knapp 19.000 Unterstützer eine Summe von mehr als 1,2 Millionen Dollar aufgebracht, um die Fortsetzung der PC-Adventure-Spiele „The Longest Journey“ und „Dreamfall: The Longest Journey“ Realität werden zu lassen.

In einem aktuellen Update bestätigen die Entwickler darüber hinaus Interesse, den Titel auf weitere Plattformen zu bringen: “Andere Plattformen, die uns interessieren: Ouya, Wii U, die nächste Xbox und die PlayStation 4. Es sind Optionen und Möglichkeiten, die wir später in Betracht ziehen. Aber momentan konzentrieren wir uns auf die Computer – und sofern wir die 1,75 Millionen Dollar erreichen, auf mobile Plattformen.”

“Dreamfall Chapters: The Longest Journey” soll im November 2014 zunächst für PC, Mac und Linux veröffentlicht werden. Sollte das angestrebte Kickstarter-Ziel erreicht werden, könnte eine Mobile-Version  zwischen Mai und November 2015 folgen. Wann der Titel auf weiteren Plattformen wie PlayStation 4, Xbox 720, Wii U und Ouya zu erwarten wäre, wurde nicht verraten.

httpv://www.youtube.com/watch?v=q_SAYD82LMw

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. dojodom sagt:

    Ich freu mich schon riesig drauf 🙂
    Ich hab mit 25 dollar unterstützt 🙂

  2. Magatama sagt:

    Wenn's für's iPad kommt, is mir PS4 wurscht. Das Game kann auf dem Pad funktionieren.

  3. DarkRyuHayabusa sagt:

    Hoffentlich auch für die PS4.

  4. dc1 sagt:

    Sieht toll aus

  5. xjohndoex86 sagt:

    Wow! Sieht toll aus! Und hört sich auch so an.

  6. HE-DAN sagt:

    Die Vorgänger gehören bis heute zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Freu mich jetzt schon drauf und habs mit 150.- unterstützt. Übrigens auch mal die Kickstarter Seite von der Vortsetzung von Planescape Torment anschauen;)

  7. dojodom sagt:

    @ HE-DAN
    ich hätte auch gern mehr geld gegeben aber im spar moment für mein pc zum aufrüsten.
    Die beiden vorgänger gehören auch zu meinen allerliebsten spielen überhaupt. So eine tolle geschichte gibt es einfach leider zu selten 🙂

  8. schlammpudding sagt:

    wenn ich da jetzt 25 $ spende, bekomme ich das game zum release als kostenlosen download? Oo

  9. dojodom sagt:

    @ schlammpudding
    japp kriegst du ich hab auch 25$ gespendet 🙂

  10. schlammpudding sagt:

    coole sache. mache ich dann wohl mal. :O