Thief-Reboot mit Mainstream-Design? Eidos Montreal sorgt für Klarheit:

Im Laufe des gestrigen Tages erreichte uns ein Interview, in dem Game Director Nicolas Cantin über das neue Design von „Thief“ beziehungsweise das des Protagonisten Garrett sprach. Da in diesem einige Aussagen recht schwammig formuliert wurden, befürchteten nicht wenige, dass die Verantwortlichen von Eidos Montreal mit „Thief“ den Kniefall vor dem Mainstream zelebrieren könnten.

Um diesbezüglich für Klarheit zu sorgen und die Wogen ein wenig zu glätten, meldete sich Cantin auf der offiziellen Community-Seite noch einmal zu Wort. „Es ist nicht richtig, dass wir Thief dem Mainstream anpassen wollen oder dass wir versuchen, Garretts Gothic-Look zu entschärfen. Das ist definitiv nicht der Fall“, so Cantin.

„Ich bezog mich hier auf ein früheres Design von Garrett, mit dem wir intern experimentiert haben, und nicht auf den Garrett aus den früheren Spielen. Mit unserem früheren Design sind wir viel mehr auf der Gothic-Schiene gefahren – mit schwarzen Fingernägeln und so weiter. Aber da wir das Gefühl hatten, dass das nicht dem Vermächtnis von Garrett entsprach, ruderten wir hier ein wenig zurück.“

„Als ich gesagt habe, dass wir uns am Mainstream ausgerichtet haben, wollte ich damit sagen, dass wir uns wieder mehr am eigentlichen Garrett orientierten. […] Ich kann euch versichern, dass wir große Fans der damaligen Spiele sind und unsere Hausaufgaben hinsichtlich dessen, wie man ein Spiel entwirft, dass die Essenz der Original beibehält, definitiv gemacht haben“, heiße es abschließend.

„Thief“ wird im kommenden Jahr unter anderem für den PC und die PlayStation 4 erscheinen.

thief

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Paladinwolf7

Paladinwolf7

15. März 2013 um 15:32 Uhr