Battlefield 4: Open-World-Freiheiten und Squad-Gameplay in der Einzelspieler-Kampagne

Während bei DICE und „Battlefield“ bisher ohne Frage der Multiplayer-Part im Fokus stand, so könnte im kommenden Ableger „Battlefield 4“ auch der Einzelspieler-Kampagne etwas mehr Bedeutung zukommen. So soll die lineare Kampagne von „Battlefield 3“ im vierten Teil von einem neuen Open-World-Ansatz abgelöst werden, in dem es keinen vorherbestimmten Verlauf gibt.

„Es ist ein Spiel, bei dem das Gameplay auf Entscheidungen basiert und nicht auf vorherbestimmte Lösungen“, erklärte der Game Director Stefan Strandberg. „In Battlefield geht es darum, in der Lage zu sein zu improvisieren und eigene Lösungen hervorzubringen, um die vor einem liegenden Herausforderungen zu meistern.“

Dabei verweist er auf eine Stelle einer präsentierten Demo, bei der der Spieler einen feindlichen Jeep entführte, nachdem er den KI-Kameraden befahl, den Wagen zu flankieren. Andererseits hätte man den Jeep auch zerstören können. „Wir nehmen die besten Momente aus dem Multiplayer und verwenden sie im Singleplayer“, so Strandberg weiter.

DICE Creative Director Lars Gustavsson ergänzte: „Und da man selbst die Richtung für das Geschehen vorgibt, mit den neuen Werkzeugen, die einem zur Verfügung stehen, wird man man hoffentlich so stark damit verbunden sein, dass man danach sagt, ‚Ich will mehr.‘ Das ist meine Hoffnung und mein Traum.“

“Battlefield 4″ wird im Herbst 2013 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel kommen. Die NextGen-Versionen wurden bisher noch nicht offiziell angekündigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DirtyPeRsI

DirtyPeRsI

27. März 2013 um 18:03 Uhr
Silent Bob

Silent Bob

27. März 2013 um 18:15 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

27. März 2013 um 18:33 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

27. März 2013 um 18:48 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

27. März 2013 um 18:51 Uhr
schotenbob

schotenbob

27. März 2013 um 20:15 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

27. März 2013 um 23:53 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

28. März 2013 um 00:00 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

28. März 2013 um 02:09 Uhr
redfield84

redfield84

28. März 2013 um 06:05 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

28. März 2013 um 10:06 Uhr