Square Enix hat ein Gameplay-Video zu “Lightning Returns: Final Fantasy XIII” präsentiert, das die Dead Dunes und die Charakter-Entwicklung vorstellt. Gezeigt wurde das Video während der Japan Expo in Paris.
Das Kampfsystem ähnelt denen der Vorgänger “Final Fantasy XIII” und “Final Fantasy XIII-2″. Da es jedoch nicht rundenbasiert ist, könnt ihr so viele Angriffe starten, bis eure ATB-Leiste geleert ist oder der Gegner einen Angriff startet. Zusätzlich verfügt Lightning über verschiedene Jobs, die im Kampf gewechselt werden können. Dadurch ändert sich ihr Outfit, eine weitere ATB-Leiste steht zur Verfügung und neue Angriffsvarianten kommen hinzu. Außerdem ist es Lightning möglich, ihr Schild per Knopfdruck zur Abwehr von Attacken zu nutzen. Außerdem können besonders starke Gegner durch ununterbrochene Angriffsserien ins Taumeln gebracht werden.
das mit den rumlaufen in den kampfgebieten, erinnert mich ja an die action-rpg von früher: terranigma, secret of mana/evermore etc.
das find ich ja nicht schlecht, dass dann aber der kampf nochmal extra beginnt, ist irgendwie nicht so optimal. ich hätte da einen offen kampfplatz wie bspw in FF XII besser gefunden.
na ma sehn
Mur gefällt es sehr 🙂
Einzig allein das da ne zeit abläuft stösst mir sauer auf 🙁
ich weiß noch nicht so recht … :S
Woah ich liebe Light *-*