PS4 und Xbox One: EA stellt zweite Welle neuer Next-Gen-Spiele in Aussicht

In einem aktuellen Interview gab Frank Gibeau von Electronic Arts zu verstehen, dass es dem US-Publisher aktuell darum geht, die wichtigsten hauseigenen Marken auf die Konsolen der nächsten Generation zu bringen.

Gleichzeitig arbeitet EA an einem halben Dutzend neuer Franchises, die ab dem zweiten Jahr auf die PlayStation 4 beziehungsweise die Xbox One gebracht werden sollen. „Ein paar von ihnen haben wir bereits angekündigt – Titel wie Mirror’s Edge oder Battlefront. […] Wir werden versuchen, in den nächsten Jahren weitere Titel anzukündigen. Ab dem zweiten oder dritten Jahr des nächsten Konsolen-Zyklus ist vorgesehen, dass ihr jedes Jahr eine oder zwei neue IPs von uns seht“, heißt es.

„Auch in diesem Jahr haben wir neue Projekte – UFC ist ein neuer Titel für EA und dann wäre da natürlich auch noch Titanfall“, so Gibeau weiter. Nähere Details zu kommenden Next-Generation-Projekten aus dem Hause Electronic Arts ließ sich das Oberhaupt des EA Games-Labels leider nicht entlocken.

Zu den ersten Titeln aus dem Hause EA, die Kurs auf die Konsolen der nächsten Generation nehmen werden, gehören „FIFA 14“ und „Battlefield 4“, die zum Launch der PS4 beziehungsweise der Xbox One zur Verfügung stehen sollen.

ps4-allein

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Psychotikus

Psychotikus

24. August 2013 um 20:04 Uhr