Beyond Good & Evil 2: Ancel denkt über Einsatz der Rayman Legends-Engine nach

Auch wenn in den vergangenen Monaten immer wieder bestätigt wurde, dass sich „Beyond Good & Evil 2″ definitiv in Arbeit befindet, ließen handfeste Details bisher auf sich warten.

In einem aktuellen Interview ließ „Beyond Good & Evil“- und „Rayman“-Schöpfer Michel Ancel aber zumindest verlauten, dass man beim zweiten Abenteuer von Jade auf die hauseigene UbiArt-Framework-Engine setzen könnte, die zuletzt auch den farbenfrohen Plattformer „Rayman Legends“ befeuerte. Offiziell bestätigten wollte er den Einsatz des besagten Grafikmotors allerdings nicht.

Stattdessen ließ er sich lediglich zu einer kurzen technischen Erklärung hinreißen, in der er darauf eingeht, wie ein 2D-Konzept in die dritte Dimension verfrachtet wird: „Es gibt nicht so viele Unterschiede zwischen diesen Spielen. Sobald man den Prozess startet, die menschliche Entwicklung mit dem Computer zu teilen, kann das Ganze auf komplexere Spiele übertragen werden. Wir haben dazu Forschungen betrieben und es ist etwas, an dem wir gerade arbeiten. Aber ich kann dazu noch nicht viel sagen.“

Bisher unbestätigten Berichten zufolge soll die offizielle Enthüllung von „Beyond Good & Evil 2“ im Laufe des kommenden Jahres erfolgen.

beyond-good-evil-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Microsoft

Übernimmt mit Activision Blizzard den nächsten großen Publisher

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

DarkLord1003

DarkLord1003

12. September 2013 um 11:04 Uhr
Play4news Andi

Play4news Andi

12. September 2013 um 11:07 Uhr