Suche Login

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Entwicklung in manchen Bereichen bereits abgeschlossen

Ende der vergangenen Woche hieß es, dass „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ veröffentlicht werden soll, sobald ausreichend PS4-Konsolen in den Wohnzimmern der Kunden zu finden sind.

Ergänzend dazu plauderte Hideo Kojima im Gespräch mit der japanischen Dengeki PlayStation über seine aktuellen Projekte ein und führte aus, dass man sich beim Prolog „Ground Zeroes“ bewusst dazu entschloss, bei der Namensgebung auf den Plural zu setzen. Demnach beeinflussen die Geschehnisse nicht nur das weitere Leben von Big  Boss, gleichzeitig wird „Ground Zeroes“ als der Funke beschrieben, der für weitere und weitreichende Veränderungen sorgt.

Mit einem Blick auf das Hauptabenteuer „The Phantom Pain“ ergänzt Kojima, dass die Arbeiten an verschiedenen Bereichen des Spiels bereits zu 100 Prozent abgeschlossen wurden. An anderer Stelle hingegen würde noch eine Menge Arbeit auf die Entwickler warten. In wie weit das Ganze dafür spricht, dass „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ etwas früher als zunächst geplant erscheint, bleibt abzuwarten.

Abschließend bestätigt Kojima noch einmal, dass auch Smartphones oder Tablets in das laufende Spielgeschehen eingebunden werden und auf diesem Wege eine ganz neue Erfahrung liefern sollen. Hier könnte man sich unter anderem vorstellen, Elemente wie eure Punktzahl oder das Radar auf den separaten Bildschirm zu verfrachten.

metal gear solid ground zeroes mgsgz_la_02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

GalataSaray!

GalataSaray!

08. Dezember 2013 um 16:29 Uhr
Solid Raven

Solid Raven

08. Dezember 2013 um 17:09 Uhr
der-zockertyp

der-zockertyp

09. Dezember 2013 um 04:47 Uhr