Ende der vergangenen Woche hieß es, dass „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ veröffentlicht werden soll, sobald ausreichend PS4-Konsolen in den Wohnzimmern der Kunden zu finden sind.
Ergänzend dazu plauderte Hideo Kojima im Gespräch mit der japanischen Dengeki PlayStation über seine aktuellen Projekte ein und führte aus, dass man sich beim Prolog „Ground Zeroes“ bewusst dazu entschloss, bei der Namensgebung auf den Plural zu setzen. Demnach beeinflussen die Geschehnisse nicht nur das weitere Leben von Big Boss, gleichzeitig wird „Ground Zeroes“ als der Funke beschrieben, der für weitere und weitreichende Veränderungen sorgt.
Mit einem Blick auf das Hauptabenteuer „The Phantom Pain“ ergänzt Kojima, dass die Arbeiten an verschiedenen Bereichen des Spiels bereits zu 100 Prozent abgeschlossen wurden. An anderer Stelle hingegen würde noch eine Menge Arbeit auf die Entwickler warten. In wie weit das Ganze dafür spricht, dass „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ etwas früher als zunächst geplant erscheint, bleibt abzuwarten.
Abschließend bestätigt Kojima noch einmal, dass auch Smartphones oder Tablets in das laufende Spielgeschehen eingebunden werden und auf diesem Wege eine ganz neue Erfahrung liefern sollen. Hier könnte man sich unter anderem vorstellen, Elemente wie eure Punktzahl oder das Radar auf den separaten Bildschirm zu verfrachten.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Slashman
08. Dezember 2013 um 16:07 UhrHeil Hideo Kojima mein Herr leite uns durch deine Story. Führe uns deine Jünger durchs ersehnte Virtuelle Land. Zeige uns deine Geschichte, den wir folgen dir bis zum nächsten MGS und glauben deiner Vision vom Perfekten Spiel.
Ahmen
Jetzt reichen wir Fans uns an den Händen und gedenken ihm eine Minute.
The Kill
08. Dezember 2013 um 16:27 Uhrheil Hideo!
GalataSaray!
08. Dezember 2013 um 16:29 UhrHabt ihr einen hau??
kingsworld
08. Dezember 2013 um 16:39 UhrMGS GZ und PP ist DER Kaufgrund einer PS4!
Wenn es nicht noch für Ps3 bzw. XBone rauskommen würde.
Denn eine tolle Story braucht nicht umbedingt eine bomben Grafik.
Netter Zusatz aber nicht ein Must Have.
Aber Kojima wirds schon richten.
ChoCho92
08. Dezember 2013 um 16:49 UhrCool.
Ich hoffe ja das MGO 3 mit Ground Zeroes kommt…wäre der Ideale zeitvertreib bis dann endlich das eigentliche Spiel da ist.
Awaken
08. Dezember 2013 um 16:57 UhrDer Titel wurde amerikanisiert.
AMERIKANISIERT, versteht das jemand?
Solid Raven
08. Dezember 2013 um 17:09 Uhr@Awaken
USA! USA! USA!
waffel5
08. Dezember 2013 um 18:32 UhrDer letzte Absatz macht mir Angst…Nicht nur, dass niemand solche Funktionen bei nem MGS braucht, sondern auch so Sachen wie “Elemente wie eure Punktzahl“. Wehe es gibt irgendwelche scheiß Punkte für Kills, No Alert etc.
BioTemplar
08. Dezember 2013 um 18:57 Uhr@Slashman
how about NO?
Serch
08. Dezember 2013 um 22:53 UhrHaha Hideo warten bist genug PS4 verkauft sind bis es kommt? Nun mir geht es genau anders rum ich warte mit der PS4 bis MGS kommt xDDD
holo
09. Dezember 2013 um 01:26 Uhrhieß es nicht das mgs5 noch für ps3 kommt eig.? ist das mittlerweile ganz vom tisch?
ansonsten muss ich mich serch anschließen… ich warte mit der ps4 bis mgs kommt (allgmeinem müssen erstmal spiele rauskommen… das launchangebot ist ja mal mehr als schlecht bei xboxone wie bei ps4)
denke aber das es drauf hinauslaufen wird das ich auf die nächste generation der ps4 warte ohne kinderkrankheiten und sparsamer etc pp 😉 das schlimme dadran ist das ich dann noch länger auf mgs warten muss 🙁 oder kommt ne ps3 version? (allgemein von ground zeros und oder phantom pain?)
Serch
09. Dezember 2013 um 04:06 Uhrholo
Beide soll eigentlich auch für PS3 kommen soweit ich weiß. Und endlich mal einer der nicht ganz blind ist und diesen Launch was Titeln angeht auch nicht gut findet den seien wir mal ehrlich ausser Killzone sind es doch bloss PS3 Ports….
PS4 wird auf jedenfall gekauft aber halt sobald es richtige geile Exklusiv Titel dayu auch wirklich gibts und nicht bloß angekündigt oder überhaupt noch in den Sternen sind….
der-zockertyp
09. Dezember 2013 um 04:47 UhrWill beide Titel für die PS3 oder Xbox360 haben.
Und da hier jemand geschrieben hat, das die meisten gerade neuen PS4 Spiele wohl nur PS3 Ports sind, dem kann ich mich mit dieser Vermutung nur anschließen.
Denn AC4 ist sicher ein reiner Port. Und MGS GZ und MGS PP wird sicher auch nur ein Port sein, darum sagte Kojima, das die Fans (ich vermute mal zumindest was die PS4/Xbox One betrifft) nnicht zu viel von der Grafik erwarten sollen.
D.h er hat mit seinen Leuten MGS GZ und PP für die PS3/Xbox360 Generation entworfen und dann erfuhr er, das die PS4 und Xbox One erscheinen sollen…
Und da er möglichst viele Kunden erreichen will, wartet er halt mit PP bis die PS4 genug etabliert ist, damit er auf allen Konsolen MGS GZ und PP verkaufen kann, sprich PS3/PS4 – Xbox360/Xbox One. Dumm isser nicht der Kijima, und mal ehrlich, je mehr MGS Spielen um so besser…
Ich hoffe nur das MGS GZ und PP (also MGS5) genauso Geil wird wie die anderen Teile, der schlechteste für mich war Portable Ops, also was die Steuerung betraft, die PSP hatte ja nur einen Analogstick, das war der haken, der schlechteste Teil von der Story her war MG2, aber letzlich waren alle ingesamt betrachtet GENIALST ! 🙂
Aeis
09. Dezember 2013 um 10:48 Uhr@ Der Zockertyp
Entwickelt wird auf Next Gen und die Ps3 bekommt ne downgrade
Red dir nix schön 😉