Kingdom Hearts 3: Das Schlüsselschwert bietet zahlreiche Transformationsmöglichkeiten

Auch wenn das Schlüsselschwert im ersten „Kingdom Hearts“ zunächst als einfache Waffe eingeführt wurde, so hat es sich im Laufe der Serie zu einem Multifunktionswerkzeug weiterentwickelt. In „Kingdom Hearts: Birth by Sleep“ verwandelte es sich beispielsweise in ein Fahrzeug und im letzten Trailer zu „Kingdom Hearts III“ nahm es die Form einer Pistole an. Wie der Serien-Schöpfer Tetsuya Nomura in einem aktuellen Interview aber zu verstehen gab, ist das nur die Spitze des Eisbergs.

Nomura: „Im Trailer haben wir gesehen, wie es die Form einer Pistole annimmt, aber es gibt noch andere unglaubliche Transformationen. Eines Tages beim Testen sagte ein Mitarbeiter, ‚Es verwandelt sich in ein____‘ und ich sagte spontan, ‚Ist das dein Ernst?'“

„Die Vorschläge aus der Planung sehen es im Einsatz als eine Art Gimmick. Das Schlüsselschwert bietet unendliche Möglichkeiten“, erklärte Nomura weiter.

„Kingdom Hearts III“ befindet sich derzeit für PlayStation 4 und Xbox One in Entwicklung.

Kingdom Hearts 3 kh3_02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Psychotikus

Psychotikus

05. Januar 2014 um 21:55 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

05. Januar 2014 um 22:43 Uhr
BruceWayne999

BruceWayne999

05. Januar 2014 um 23:02 Uhr
Terranigma

Terranigma

06. Januar 2014 um 00:23 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

06. Januar 2014 um 01:04 Uhr