Project Morpheus: VR ist nicht nur für Core-Gamer, meint Sony

Sony will mit Project Morpheus und den entsprechenden Anwendungen beweisen, dass Virtual Reality nicht nur eine Sache für Core-Gamer ist, die nur für sich alleine spielen sondern ein soziales Erlebnis für mehrere Leute.

Dave Ranyard, der Studio-Chef von Sony London, erklärte, dass Sony damit experimentiert, Virtual Reality zu einem sozialen Erlebnis für mehrere Leute in einem Raum zu machen, auch wenn nur einer ein VR-Headset nutzt.

„Eine der Sachen, an denen wir schwer gearbeitet haben ist etwas, das wir den Social Screen nennen“, sagte Ranyard. „Und das ist etwas, womit man auf dem TV sieht, was die Person in Morpheus gerade sieht. Und wir können ein Tablet oder ein Smartphone damit verbinden, damit man Companion-App-Gameplay nutzen kann. In unserer Demo The Deep kann eine zweite Person mit der Companion-App zusätzliche Meeresbewohner wie eine Riesenschildkröte hinzufügen, die sich der Hai holt, bevor er zu dir kommt. Wenn man diese Dinge zusammenfügt, kann eine Person Morpheus nutzen und eine Gruppe von Leuten im Wohnzimmer kann dieser Person entweder helfen oder es ihr schwer machen.“

„Die Zukunftsvision aus den 1970er Jahren von Virtual Reality war eine Solo-Erfahrung von einzelnen Personen. Aber in der Tat könnte es anders sein, es könnte wirklich ein soziales Erlebnis sein.“

PS4-VR-Headset HMD I Project Morpheus

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

PlayStation

Hinweise auf einen möglichen PC-Launcher entdeckt

The Callisto Protocol

Alterseinstufung liefert Details zu den Gore-Elementen

Assassin’s Creed Infinity

Insider berichtet von zwei Settings und einer baldigen Enthüllung

God of War

Story-Zusammenfassung bereitet auf Ragnarök vor

PlayStation Network

Wird der Service bald auf den PC ausgeweitet?

PS5

Japanischer Händler reagiert mit ungewöhnlicher Maßnahme auf Engpässe & Scalper

PS4

Verkaufte sich laut Microsoft doppelt so oft wie die Xbox One

Crunchyroll Expo 2022

Studio BONES-Boss spricht im PLAY3.DE-Interview über Mob Psycho 100 & mehr

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Tyrael1983

Tyrael1983

20. April 2014 um 19:04 Uhr
deathproof

deathproof

20. April 2014 um 20:14 Uhr
MetalZocker

MetalZocker

20. April 2014 um 21:48 Uhr