„The Crew“ wird von Ubisoft als Racing-MMO beschrieben. Und unter diesem Motto wird der Titel neben den eigentlichen Rasereien auch einige Elemente mit sich bringen, die wir in erster Linie in Rollenspielen zu Gesicht bekommen. Im Rahmen der Bekanntgabe der jüngsten Geschäftszahlen hat der Publisher zudem betont, dass „The Crew“ das „World of Warcraft“ der Rennspiele werden soll.
Hinsichtlich des Gameplays sollen sich die beiden Titel natürlich nicht ähneln. Vielmehr geht es um Dinge wie die Online-Komponente, die verschiedenen Social-Features, die Konnektivität, die offene Spielwelt und auch um den gesamte Umfang von „The Crew“, der nicht unerheblich ist. Ob es das Rennspiel schaffen wird, wie „World of Warcraft“ ein ganzes Genre zu definieren, bleibt aber abzuwarten.
Vor einigen Tagen hat Ubisoft übrigens bestätigt, dass sich das Rennspiel seit mehr als sechs Jahren in der Entwicklung befindet. Unseren Bericht dazu findet ihr hier. „The Crew“ wird derzeit für PC, Xbox One und Playstation 4 produziert und erreicht voraussichtlich im Herbst dieses Jahres den Handel.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
schlammpudding
18. Mai 2014 um 08:45 Uhrachso, also langweilig, kostenintensiv und mit uraltgrafik.
na dann…
AvrilLavigneBVB
18. Mai 2014 um 09:10 UhrDas enizige Highlight ist die riesige Map!
Darkthrone
18. Mai 2014 um 09:53 Uhrschlammpudding, Duden? Oder Lese-und-Schreib Kurs gefällig? Es soll sich lediglich hinsichtlich der Onlinekomponente und der Social Features ähneln und dort das WoW der Racer werden. Wenn man also was behindertes schreiben will, dann mach es doch wenigstens richtig oder mit Witz.
schlammpudding
18. Mai 2014 um 10:01 Uhrwenn sie sagen „das “World of Warcraft” der Rennspiele“, dann sind meine punkte genau das, was ich damit verbinde.
onlinekomponenten, social-features und co. hat jedes mmo, dass ist nicht das herausstechende bei WoW.
Seven Eleven
18. Mai 2014 um 10:30 Uhrbei dem satz hab ich gleich mal meine amazonbestellung STORNIERT
xjohndoex86
18. Mai 2014 um 11:05 UhrFür mich derzeit das interessanteste Rennspiel. Drive Club sieht geil aus, Project Cars hört sich auch gut an aber hier ist ein wirklich ambitionierter Titel am Start. Mal gucken, was letzendlich bei rauskommt.
Sascha.Henning
18. Mai 2014 um 11:27 Uhrich spiele lieber rennsimulationen !!
AlgeraZF
18. Mai 2014 um 11:30 UhrWurde es nicht vor kurzem noch mit Pokemon verglichen oder irre ich mich na mal gucken ob das was wird
KiffCroker
18. Mai 2014 um 12:33 UhrDie sollten sich eher ein Beispiel an der Souls-Reihe nehmen.
Kommt man von der Strasse ab und rammt einen Strassenstecken oder ein Schild, folgt der Totalschaden und man kann erst nach erfolgter Reparatur weiterfahren.
Soll heißen: ADAC anrufen, Auto zur Werkstatt schleppen lassen, mit Werkstättenleiter um die Kosten feilschen und nach 2 Wochen kann man wieder weiterfahren.
Die Reparaturkosten werden natürlich mit Echtgeld bezahlt. 🙂
Aeis
18. Mai 2014 um 12:49 UhrErst Pokemon und jetzt WoW….ja genau…wie lächerlich