Next-Gen-Only-Titel wie „Homefront: The Revolution“ sind derzeit noch eher selten zu sehen, und obwohl „Homefront: The Revolution“ theoretisch auch auf den alten Plattformen PlayStation 3 und Xbox 360 umsetzbar wäre, haben sich die Entwickler dagegen entschieden. Laut dem Game Designer Fasahat Salim wollte man damit die Entwicklungszeit verkürzen und die Qualität der Xbox One, PS4 und PC-Versionen erhöhen, wie er zu verstehen gab.
„Wir befinden uns noch früh im Lebenszyklus, aber ich sehe es so, dass wir es versuchen wollten, es auf die Plattformen zu bringen, die die beste Spielerfahrung bieten“, sagte Salim gegenüber Metro.
„Und die Vielzahl an Dingen, die in diesem Spiel geschehen, die Ausmaße und die ganzen verschiedenen Systeme, die im Hintergrund laufen, all diese Dinge und dies auch noch bei gleichmäßigen 30 FPS zu bieten… es wäre auch auf den alten Konsolen möglich, aber es hätte viel mehr Arbeit bedeutet und eine schwierigere Entwicklung. Und es hätte uns wahrscheinlich davon zurückgehalten, an der Next-Gen-Version zu arbeiten.“
Der Titel wird für PC, Xbox One und PS4 entwickelt und soll 2015 veröffentlicht werden.
Weitere Meldungen zu Homefront: The Revolution.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
fussg�nger
06. Juni 2014 um 17:38 Uhr*spielerischer quantität* = spielerischer qualität.
Saleen
06. Juni 2014 um 18:44 Uhr*hust – hust* 😀
big ron
07. Juni 2014 um 11:56 Uhr@kingwayz
Ich hab extra geschrieben, dass es nicht um die auflösung und grafikqualität geht beim vergleich von WD unf GTA sondern um die technischen features und details. Klar sieht die PS4-versiin von WD besser aus wegen besserer auflösung und besserer texturen. Aber die dahinterliegende Technik und die Verspieltheit der Details lässt WD selbst als Next-Gen-Titel gegenüber GTA den kürzeren ziehen. Rockstar hat auf den alten Konsolen mehr technische Details eingebaut als Ubisoft auf den neuen.
big ron
07. Juni 2014 um 12:20 UhrIch sage nicht, dass Watch Dogs alles schlechter macht und auch einiges besser. Aber Next-Gen ist der Titel nicht. Hier mal ein PC-Vergleich mit dem jahrealten Gta IV: youtu.be/JGRsrFdwb2c
sniperboy88
03. Juli 2014 um 20:02 Uhrja genau so möglich wie auf einem office pc mit geforce g610
könnte ungefähr das gleiche rauskommen