Life is Strange: Neues Video mit Gameplay-Szenen

Kommentare (7)

Square Enix hat in dieser Woche ein neues Adventure namens „Life is Strange“ angekündigt. Für die Entwicklung zeigen sich die „Remember Me“-Macher von Dontnod verantwortlich. Erscheinen soll der Titel für die Konsolen PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360 sowie für den PC. Das episodische Spiel wird über digitale Kanäle vertrieben und stellt die Geschichte ganz in den Mittelpunkt.

Nachdem während der Ankündigung lediglich Bilder veröffentlicht wurden, folgte vor einigen Tagen ein Youtube-Video, das wenig später aus dem Internet verbannt wurde. Inzwischen folgte ein weiteres Video, das eine Länge von fast fünf Minuten hat und unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereitsteht.

„Life is Strange“ spielt in der fiktiven Stadt Arcadia Bay, die wiederum in Oregon angesiedelt ist. In den Mittelpunkt rückt die Schülerin Max Caulfield, die nach fünf Jahren Abwesenheit zurückkehrt. Wieder mit ihrer ehemaligen Freundin Chloe vereint, versuchen die beiden, die unbequeme Wahrheit hinter dem Verschwinden ihrer Mitschülerin Rachel Amber aufzudecken.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Catwalk1982 sagt:

    Sieht sehr interesannt aus:-)Werds im Auge behalten!

  2. freedonnaad sagt:

    Hoffentlich ist das noch alpha material, das sieht momentan noch richtig schlecht aus. aber es scheint schon richtig interessant, ein bisschen ´´abklatsch`` von beyond two souls, was ich richtig gesuchtet habe.

  3. hubbabubba sagt:

    Ich steh auf das Game...
    Sieht erfrischend aus und nach Adventure...

    So was macht Spaß...

  4. Dr.Manhattan sagt:

    Finde es ok bis jetzt ich auch freu mich drauf

  5. skywalker1980 sagt:

    Neue Spiele braucht das Land!!!! Wird vorgemerkt.

    Freedonad: Abklatsch von Beyond2souls?!?!?!? Wie kommt man auf sowas?? Weil man mit nem Mädchen spielt??? Ansonsten hat es augenscheinlich mit B2S absolut NIX zu tun. Nichtmal optisch, da dieses Spiel eher nen Comicstil hat und B2S nen Realismus-Stil.

  6. skywalker1980 sagt:

    ...und richtig schlecht sieht s absolut nicht aus. Das ist eben der Graphik-Stil. comichaft halt und nicht photorealistisch, das merkt man vor allem besonders an den Bildern und Fotos und bei den Blättern der Pflanzen

  7. golgarta2905 sagt:

    Eventuell noch mal ein zwei Leute bei QD einschleusen.

    Bevor man etwas kopiert sollte man es zumindest gleich gut
    hinbekommen.