NIS America und die flashpoint AG erinnern mit einer aktuellen Meldung daran, dass „Akiba’s Trip: Undead & Undressed“ ab sofort für PS4 erhältlich ist. Die Portierung für die PS4 bringt eine Vielzahl neuer Inhalte und Verbesserungen mit sich und ist ab sofort zum UVP von 49,99 Euro im Handel erhältlich.
„Das spannende Supernatural-Abenteuer rund um die Vampirjagd in Tokio liefert zudem unterhaltsame und satirische Einblicke in die japanische Pop-und Shopping-Kultur“, verraten die Macher. Weiter heißt es zum Spiel: „Akiba’s Trip: Undead & Undressed spielt in Akihabara, einer virtuellen Nachbildung der berühmten Technik-Hochburg in Tokio, das von mysteriösen Wesen, sogenannten Synthister, bedroht wird. Der junge Protagonist Nanashi wird durch ein zwielichtiges Job-Angebot in eine Falle gelockt und in einen Synthister verwandelt. Bevor der letzte Schritt zur vollständigen Transformation vollzogen wird, wird er von einem geheimnisvollen Mädchen gerettet. Nanashi versucht nun mit Hilfe der ‚Akiba Freedom Fighters‘, die Ursache der Vampir-Plage herauszufinden und deren Drahtzieher zur Strecke zu bringen. In zahlreichen Missionen müssen die Synthister durch eine Smartphone-App aufgespürt, im Kampf ihrer Kleidung entledigt und dem Sonnenlicht ausgesetzt werden.“
Die PlayStation 4-Version bringt einige neue Features mit sich (Herstellerangaben):
- Toybox-Modus: Ein neues Spiel wird mit einer bereits gesammelten Waffe und einem Kleidungstück gestartet: einschließlich Hemden, Blusen, Hosen, Röcken, Unterwäsche und mehr.
- Visual Editor: Bietet eine große Auswahl zum Ändern und Anpassen des Spiele-Looks, abhängig von den individuellen Bedürfnissen der Spieler, inklusive vieler vorgefertigter Schemata.
- Livestream-Interaktion: Der Spieler kann jederzeit Screenshots, Videos oder sein aktuelles Spiel als Livestream veröffentlichen. Zuschauer des Livestreams können durch bestimmte Chat-Befehle das Spielerlebnis direkt beeinflussen.
- Updated Visuals: Verbesserte Grafik mit 1080p-Auflösung, eine höhere Bildrate, mehr Charakter-Modelldetails und bessere Beleuchtungs- sowie Schatteneffekte.
- Mehr Leben in der Stadt: Für eine noch authentischere Atmosphäre tummeln sich nun mehr als viermal so viele Einwohner in den Straßen von Akiba.
- Alle PS3- und Vita-DLCs: Alle bisher downloadbaren Inhalte der PlayStation 3- und PlayStation Vita-Versionen sind in der PlayStation 4-Portierung enthalten.
- Exklusive Dialog-Szenen: Jeder der sechs weiblichen Hauptcharaktere hat eine zusätzliche Dialogszene.
- Touchpad und Speaker: Spieler können den DualShock 4 Wireless-Controller auf verschiedene und innovative Arten einsetzen.
[nggallery id=5811]
Weitere Meldungen zu Akiba's Trip.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan_90
06. Februar 2015 um 11:40 UhrDa wird die PS4 endlich mal an ihre Grenzen gebracht.
generalTT
06. Februar 2015 um 11:58 Uhrmal wieder low budget schrott…so werden die japanischen entwickler sicher nicht mehr auf der welt anerkannt
Nike
06. Februar 2015 um 12:28 UhrDas Spiel sieht sehr witzig aus. Worum geht es da eigentlich? Low Budget hin oder her. Solange es spaß macht, 😀
Krawallier
06. Februar 2015 um 12:31 UhrDer Preis ist noch zu teuer, die vita version gab es letztens im store für unter 15 euro.
BVBCHRIS
06. Februar 2015 um 12:42 Uhrweiss grad nich ob ich lachen oder weinen soll.
Tarorist
06. Februar 2015 um 12:55 Uhr@generalTT
Was heisst hier nicht anerkannt?
Willst du mir erzählen das die metal gear reihe, final fantasy, oder demon souls und dark souls low budget ist?
Man son dummes Kommentar wirklich…
generalTT
06. Februar 2015 um 13:38 Uhr@Tarorist
Wo steht dass (ja mit 2 ’s‘) diese genannten Titel low-budget Titel sind? Hast du wieder Drogen genommen und erfindest Aussagen die ich nie geschrieben hab? Ich bezog mich logischerweise auf Akibas Trip.
Durch Akibas Trip sinkt eben der Durchschnitt der Qualität von japanischen Games. Sowas wie MG, FF (wobei das auch seit Jahren nicht mehr) und DS vereinzelte Ausnahmen sind.
Man son dummer (der) Kommentar wirklich…
Tarorist
06. Februar 2015 um 14:06 Uhr@general TT
Drogen sind doch nicht schlimm :p
Ne im ernst.
Akibas trip feier ich zwar auch nicht.
Aber dennoch gibt es eine fanbase für diese Nische.
Und das heisst noch lang nicht das japans ruf in sachen games schlechter wird.
Die besten spiele werden wie ich finde immer noch da produziert.
Da gibt es noch viel schlimmere spiel die im westen produziert
werden.
Tarorist
06. Februar 2015 um 14:07 Uhr#spiele
Riruka
06. Februar 2015 um 14:32 Uhrstimme Tarorist zu!
Auron
06. Februar 2015 um 15:20 Uhr@ generalTT
wer entscheidet denn bitte, ob ein spiel schrott ist oder nicht? du?
Sickboy
06. Februar 2015 um 17:27 UhrNa wer sonst wenn nicht der spieler? Irgendwelche fachleute wie die bei 4players die ihre Wertungen anscheinend ausknobeln?! Und will nicht wissen wieviel Geld schon für ne bessere Wertung geflossen ist 😉
Auron
07. Februar 2015 um 01:31 Uhrnein ein spieler alleine kann nie entscheiden ob ein spiel schrott ist oder nicht. jeder spieler entscheidet für sich selbst, was „schrott“ ist und was nicht. aber wenn jemand sagt „das ist schrott“ dann klingt das schon eher nach verallgemeinerung und provokation. wenn er gesagt hätte „ICH finde das spiel schrott“ wäre das schon was anderes, oder noch besser „MIR gefällt das spiel nicht, weil…“ aber wenn man meint sich provokant äußern zu müssen, dann wundert es nicht wenn sich welche von einer anderen „meinung“ angegriffen fühlen. und selbst wenn er sich passender ausgedrückt hätte, dann könnte man immer noch seine argumentation in frage stellen, weil low budget kein indikator für ein schlechtes spiel ist.