F1 2015: Erste Bilder und Infos nur New-Gen-Rennsimulation geleakt

Kommentare (14)

Zum Beginn der neuen F1-Saison  soll auch die Rennsimulation „F1 2015“ den Weg auf die neuen Plattformen PlayStation 4 und Xbox One finden. Genauere Details zu „F1 2015“ sowie die offizielle Ankündigung lassen aber noch auf sich warten. Dennoch scheinen in gewissen Kreisen bereits weitere Details und Bilder zum Spiel zu kursieren. Mit einem Leak scheinen nun einige Infos an die Öffentlichkeit gelangt zu sein.

Diese stammen scheinbar aus einem internen Codemasters-Newsletter. Demnach werden im neuen Titel „F1 2015“ die Fahrzeuge der Saison 2014 und die neuen Hybrid-Fahrzeuge aus der Saison 2015 enthalten sein. Im aktuellen Built sind jedoch erst die alten Fahrzeug-Modelle mit neuen Frontflügel und Lackierungen enthalten. Die neuen  Modelle sollen offenbar später nach Spielrelease per Update nachgeliefert werden.

Laut dem Newsletter soll die Grafik des Spiels deutlich  verbessert werden. So versuchen die Entwickler annähernd Fotorealismus zu erreichen. Kantenglättung (Anti-Aliasing) und eine realistische Beleuchtung sollen den Look deutlich verbessern. Es heißt, dass man in einem Spiel noch nie derart „realistische Modelle in einer Umgebung“ gesehen habe. „F1 2015“ wird zumindest auf der PS4 bereits mit 1080p und einer Bildwiederholrate zwischen 44 und 55 dargestellt. In der finalen Spielversion sollen 60 Bilder pro Sekunde erreicht werden.

Ein Releasetermin für „F1 2015“ wurde in dem Newsletter noch nicht genannt. Allgemein sollten die gebotenen Informationen mit entsprechender Vorsicht genossen werden, da die Herkunft nicht vollends geklärt ist. Die größeren Bilder findet ihr bei NeoGaf.

f1 2015

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Buzz1991 sagt:

    Grafisch wäre das eine gehörige Verbesserung. Auf der PS3 waren die Spiele technisch leider recht unausgegoren. Wackelige 30 FPS sind bei einem Formel-1-Spiel nicht das Wahre. Wären sie konstant gewesen, wäre es in Ordnung.
    Auf der PS4 scheint es aber alles gut zu werden.

  2. Schlauberger sagt:

    GOTY 2015 ❗ Habe alle F1 auf PS3 platiniert und auch F1 2015 wird meiner Platin-Ruhmeshalle hinzugefügt ❗

  3. Salleen sagt:

    Ziata: 'Im aktuellen Built sind jedoch erst die alten Fahrzeug-Modelle...'

    Heisst das nicht 'aktuelles Bild'? 😉

  4. buckshot sagt:

    Freu dich auf deine Trophäen 😂 manche Menschen haben echt kein Leben

  5. Sascha.Henning sagt:

    weiss garnicht wer sich das antut ?? gibt ja wohl kaum eine langweiligere rennserie als die formellangeweile !! ein World Endurance Championchip spiel wäre mal sehr geil !!

  6. st0nie sagt:

    Man erkennt rein gar nichts 🙂

  7. Inkompetenzallergiker sagt:

    @Salleen

    Nee "build" ist schon korrekt.

    de.wikipedia.org/wiki/Build

  8. BigDan sagt:

    ick brauche nur project cars und f1 2015..ab ans Lenkrad ..2-3 Wochen urlaub..und glücklich bin ick 😛

  9. Confi_User_3 sagt:

    @Sascha.Henning
    Keine Ahnung, ob du die letztjährige Saison gesehen hast, aber so langweilig war es nun auch wieder nicht. Und ja, ich "tu" mir das an.
    Jedoch wäre ich an einem WEC-Spiel ebenfalls sehr interessiert ^^

  10. Salleen sagt:

    @Inkompetenzallergiker

    Du hast es einfach nicht gerafft. Sie schreiben BUILT! Lies doch die News. Hab ja den Newstext zitiert!

    Und daß ich geschrieben habe das heißt Bild war um sie auf den Arm zu nehmen.

    Genau wie mit ihrer aktuellen News zu Sword Art online. Da schreiben sie Swort Art online.

  11. Heiko sagt:

    @buckshot,
    Du versuchst allen Ernstes das Leben von anderen zu beurteilen, weil sie sich die Platin in ihren Spielen holen? Bist du so arrogant oder hohl? Vielleicht bist du es ja, der kein Leben hat, wenn Du Dir Gedanken um andere machst, statt vor der eigenen Tür zu kehren.

  12. Melanie sagt:

    Danke heiko... weise worte. Sprichst mir aus der seele.

  13. Danteright sagt:

    ich wär mal froh wenn sie die bugs entfernen würden,zb gibt es in jedem teil die fliegenden killer pylonen. 😉

  14. Schlauberger sagt:

    buckshot... Dieser kleine Karnevalsjeck ❗ Wohl zu viel Kamelle gefuttert heute ❗

    BTT: Freue mich mega aufs erste PS4-F1. Schön wäre auch mal wieder ein Classic-Modus mit 80er/90er-Boliden 🙂