Wie Square Enix im Rahmen der E3 2015 im Juni bekannt gab, arbeitet das Unternehmen derzeit an einem Nachfolger zum Überraschungshit „Nier“.
Nachdem seinerzeit angedeutet wurde, dass dieses bei einem internen Team von Square Enix entsteht, das wiederum von den „Bayonetta“-Machern von PlatinumGames unterstützt wird, sorgte Game-Designer Yasuhisa Taura in einem aktuellen Interview für Klarheit und gab bekannt, dass eigentlich nur PlatinumGames für die Entwicklung verantwortlich zeichnen wird, während Square Enix im Prinzip eine Helferrolle einnimmt.
„Die Entwicklung findet hauptsächlich in unserem Büro in Tokio statt. Aber wir bekommen natürlich Hilfe von Square Enix. Der Komponist des Originals ist zurückgekehrt, um neue Musik beizusteuern. Darüber hinaus stammt Charakter-Design von Akihiko Yoshida, der gleichzeitig auch an CyDesignation arbeitet. Auch wenn wir Leute von anderen Firmen ausleihen, findet der größte Teil der Arbeiten bei uns statt“, so Taura.
Wann mit weiteren Details und Impressionen zu „Nier 2“ zu rechnen ist, ließ dieser offen.
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu Nier 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
-KEI-
16. Oktober 2015 um 11:53 UhrWenn die denn flair von Cavia realisieren koennen, dann von mir aus.
Aber genau das ist meine einzige sorge.
Irgendwie sehe ich es kommen: over the top action (was nicht verkehrt ist) aber null charme.
Magatama
16. Oktober 2015 um 13:42 UhrViel wird davon abhängen, ob sie die alten Cavia-Recken (die wohl wieder mit von der Partie sein werden) richtig machen lassen. Und wenn Platinum dann die Grafik noch etwas aufhübscht, soll’s mir recht sein. Aber bitte nicht verhunzen. Das wäre ne Schande. Der erste Teil war eins der besten Games ever.
Cerberus755
16. Oktober 2015 um 14:05 UhrYoko Taro wirds schon richten.
SirHolzkopf
16. Oktober 2015 um 15:36 UhrIch hoffe, dass sie es packen, aber sie haben mit dem Vorgänger einen genialen Story-Twist raus gehauen. Es wird schwer dies Story-technisch zu übertreffen. Abwarten und Tee trinken.
Neo_SUC
17. Oktober 2015 um 11:36 UhrEin GameStop Verkäufer dem ich Nier 1 hergegeben hab (Videothek eingekauft für 10 Euro) um die 9,99 Aktion
zu bekommen, meinte dass Spiel sei cool gemacht und so,
aber es gab eine Stelle in dem Spiel wo du dich für irgendetwas entscheiden musst und dann wenn du die falsche triffst, ist der Spielstand weg?!!
Damals ohne Cloud Saving mit PS+ eine katastrophe.
Also ich würde ausrasten vor wut.
Total unnötig so ein Feature wenn ich den GameStop Mitarbeiter Verstanden habe.