Suche Login

Star Wars Battlefront: Helden vs. Schurken und weitere Modi enthüllt

In „Star Wars Battlefront“ werden insgesamt sechs Helden und Schurken zur Verfügung stehen, von denen mit Han Solo, Prinzessin Leia Organa und Imperator Palpatine heute drei weitere vorgestellt wurden. Es gibt aber noch mehr Neuigkeiten, denn mit „Helden vs. Schurken“ wurde zudem ein neuer Spielmodus enthüllt. Darin werden euch schnelle, intensive Runden geboten, in denen die bekannten Charaktere aufeinandertreffen.

Die Kämpfe in „Helden vs. Schurken“ sind in Runden unterteilt, in denen drei Spieler jedes Teams zufällig in die Rollen der Helden bzw. Schurken schlüpfen. Die drei weiteren Spieler der jeweiligen Fraktion spielen Rebellen oder imperiale Einheiten. Somit treten also in jeder Gruppe sechs Spieler gegen das jeweils gegnerische Team an. Sobald ein Held oder ein Schurke besiegt wurde, kehrt der getötete Spieler als regulärer Soldat auf das Schlachtfeld zurück. Ziel in diesem Modus von „Star Wars Battlefront“ ist es, alle gegnerischen Helden oder Schurken auszuschalten oder am Ende der Runde die meisten Helden oder Schurken zu haben.

Darüber hinaus hat DICE die 1-gegen-1-Gefechte angekündigt, die online oder im Splitscreen gemeistert werden können. In diesem Modus treten zwei Spieler gegeneinander an. Der Rest der Kämpfer wird von der KI gesteuert. Ziel in diesem Modus ist es, zurückgelassene Token besiegter Gegner einzusammeln. Der Spieler, der zuerst 100 Punkte im eigenen Besitz hat, ist der Sieger. Das gilt auch für die Heldengefechte, allerdings schlüpft ihr dabei in die Rolle bekannter Helden und Schurken.

Ferner gibt es in „Star Wars Battlefront“ die Möglichkeit, Trainingsmissionen zu spielen. Sie dienen als Vorbereitung auf die Online-Gefechte. Fünf verschiedene Trainingsmissionen werden geboten. Auch gibt es ein Tutorial mit dem Titel „Suchdroiden“, bei dem ihr lernt, wie man Blaster und Sternkarten anwendet.

In der Trainingsmission „Bettlerschlucht“ jagt ihr wiederum über den Himmel von Tatooine und schießt mit dem X-Wing die TIE-Jäger ab. Und bei der Mission „Invasion Schnee-Speeder“ auf dem Eisplaneten Hoth steuert ihr ein weiteres bekanntes Vehikel. Die Mission „Überlegenheit“ verfrachtet euch in einen mächtigen AT-ST-Kampfläufer und bei „Jagd auf Endor“ bringt ihr auf dem Waldmond Rebellen zur Strecke, die Speeder gestohlen haben.

Obendrauf packt DICE „Die dunkle Seite“. Dabei handelt es sich um eine Trainingsmission, in der ihr Darth Vader spielt. Die Trainingsmissionen können wahlweise mit einem Freund bestritten werden – sowohl online als auch offline im Splitscreen. „Star Wars Battlefront“ wird am 19. November 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Star Wars Battlefront

Quelle: DICE

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Schlauberger

Schlauberger

20. Oktober 2015 um 20:08 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

20. Oktober 2015 um 20:36 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

20. Oktober 2015 um 20:46 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

20. Oktober 2015 um 21:32 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

20. Oktober 2015 um 23:36 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

20. Oktober 2015 um 23:38 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

21. Oktober 2015 um 03:28 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

21. Oktober 2015 um 08:35 Uhr