Star Wars Battlefront: Leia, Han und Palpatine vorgestellt

In „Star Wars Battlefront“ werden die Spieler die Möglichkeit erhalten, die Kontrolle über ausgewählte Helden und Schurken der legendären Saga zu übernehmen. Drei von ihnen wurden auf dem offiziellen PlayStation Blog etwas näher vorgestellt.

Den Anfang macht Prinzessin Leia, die in der Original-Trilogie von Carrie Frances Fisher verkörpert wurde. Laut eigenen Angaben ging es den Jungs von DICE bei der Gestaltung von Leia darum, ihre Essenz und ihren Geist aus der originalen Star Wars-Filmtrilogie einzufangen und durch das Gameplay widerzuspiegeln. Vor allem die Tatsache, dass Leia keine Lieblingswaffe ihr Eigen nennt, stellte die Entwickler vor eine nicht zu unterschätzende kreative Herausforderung. Im Endeffekt entschloss man sich dazu, Leia in erster Linie als Support-Charakter zu gestalten, der Mitglieder unterstützt und vor allem beim Halten von Positionen von nicht zu unterschätzender Bedeutung ist.

„Das heißt allerdings nicht, dass sie offensiv nichts zu bieten hat. Seht euch die originale Star Wars-Trilogie an: Ihr werdet bemerken, dass Leia nicht viel schießen muss, um Sturmtruppen auszuschalten. Wir haben eine von Leias Fähigkeiten darauf basiert: Trooper Bane“, so DICE weiter.

„Trooper Bane ist ein harter, verstärkter Blasterschuss, der in präzise gefeuert werden sollte. Er verursacht heftigen Schaden, wenn ihr euer Ziel trefft. Eine Sturmtruppe wird nicht mehr als einen Treffer überleben und gegen Bösewichte wird es sowohl eine Menge Schaden zufügen, als auch eine kurzzeitige Betäubung verursachen.“

„Eine defensivere Fähigkeit ist der Enhanced Squad Shield. Dieser funktioniert wie die reguläre Squad Shield-Power-Karte, ist aber wesentlich stärker: er kann einige Machtfähigkeiten stoppen und Leia kann sogar herausschießen, wenn Trooper Bane aktiv ist, was normale Bodentruppen nicht können. Der Enhanced Squad Shield ist ideal, wenn ihr ein bestimmtes Areal auf der Karte kontrollieren wollt, wie eine Uplink-Station in Walker Assault. Platziert einfach den Shield und ihr könnt diese Schlüsselstellen als Gruppe dank Leias Deckung verteidigen.“

Der Supply Drop macht Leia zu einer wichtigen Hilfe für die Rebellen, da mit diesem Power Ups für Bodentruppen oder Gesundheitsboni für andere Heldencharaktere den Weg auf das Schlachtfeld finden.

Star Wars Battlefront (2)

Nummer Zwei im Bunde ist Han Solo, der den Fans auch in „Star Wars Battlefront“ mit seiner sarkastischen Art ein Lächeln auf das Gesicht zaubern soll. Genau wie es in der originalen Trilogie der Fall war, versteht sich Han auch im Shooter als Einzelgänger. DICE weiter: Han Solo spielt sich ähnlich wie eine Rebellentruppe mit erheblich verbesserten Arsenal, weshalb er unter den Helden wohl am einfachsten zu kontrollieren ist. Offensive Leistung, Schaden und Mobilität – darum geht es mit diesem Typen.“

„Han Solo hat drei nützliche Fähigkeiten, um die Chancen im Kampf mit dem Imperium auszugleichen. Die Erste nennt sich Rapid Fire. Für zwei Sekunden kann Han seinen Blaster so schnell feuern, wie ihr den Abzug drücken könnt, ohne sich um Überhitzung sorgen zu müssen. Versucht es, wenn ihr auf kompakte Gruppen trifft und mäht die Sturmtruppen nieder! Rapid Fire ist auch sehr nützlich, wenn Bösewichte wie Darth Vader gegenüberstehen. Nutzt es im richtigen Moment und ihr werdet Unmengen von Schaden austeilen.“

Eine weitere Fähigkeit von Han Solo ist der Lucky Shot, der aufgeladen wird und vor allem gegen Vehikel effektiv ist. Zu guter Letzt kommt die Shoulder Charge-Fähigkeit zum Einsatz, mit der Han Solo umgehend den Rückzug antreten kann.

Den Schlusspunkt setzt Imperator Palpatine, der mit seiner agilen Art für Furcht unter seinen Feinden sorgen soll. Palpatines Primärattacke ist sein ikonischer Machtblitz, der bei Truppen in seiner Reichweite massiven Schaden anrichtet. Den Blitz gibt es auch in einer noch mächtigeren Form, dem Kettenblitz, der Schaden an allen Feinden in eurem Umkreis verursacht.

„Eine andere Fähigkeit ist der Force Dash, der Gegner in andere Weise schocken kann. Wenn Palpatine den Force Dash aktiviert, bewegt er sich extrem schnell in seine aktuelle Richtung; was eine ziemliche Überraschung für ahnungslose Rebellen sein kann. Wir haben es oft erlebt, dass einige Spieler von der Fähigkeit überrumpelt wurden. Gerade noch zielen sie auf den Imperator und im nächsten Moment steht er quasi neben ihnen“, führen die Entwickler von DICE aus.

Weitere Bedeutung erlangt Imperator Palpatine als Support-Charakter für die Soldaten des Imperiums, da er in der Lage ist, diese mit Power-Ups und Supplys zu bedenken.

„Star Wars Battlefront“ erscheint am 19. November.

[nggallery id=6451]

Quelle: PS Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChuckNorriss

ChuckNorriss

20. Oktober 2015 um 18:37 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

20. Oktober 2015 um 19:46 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

21. Oktober 2015 um 00:31 Uhr
turtlefrosch

turtlefrosch

21. Oktober 2015 um 07:23 Uhr
He�s back

He�s back

21. Oktober 2015 um 08:19 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

21. Oktober 2015 um 08:39 Uhr